day z oder war z (Arma 2)

hi ich wollte mir die erscheinende standalone von dayz holen. irgendwo hab ich aber gelesen dass ziemlich zur gleichen zeit warz kommt. soll ich mir trotzdem noch day z holen oder soll ich dann war z kaufen? ich seh nämlich keinen großen unterschied zwischen den beiden spielen.

Frage gestellt am 24. August 2012 um 12:14 von PSFunnyFan

6 Antworten

ich würde sagen: dayz = taktisch
warz= mehr action

warz wird es maps wie london, new york geben dayz eher russland, lingor und so^^
der rest sind eher einzelheiten würd ich sagen

Antwort #1, 24. August 2012 um 13:07 von world321

Ähm, einzelheiten sind das eher nicht,

DayZ ist auf Überleben ausgelegt und du musst alles selber sammeln, reparieren und und und, und das Überlben ist generell schwer

WarZ ist auf Action und die breite Masse ausgelegt, dort gibt es unter anderem ein Quest-System wo man dann wahrscheinlich großteil der Ausrüstung bekommt und WarZ wird wahrscheinlich auch mehr ein Zombie-metzel-MMO als ein Survival-game

Antwort #2, 24. August 2012 um 13:42 von dummy24

dann kauf ich wahrschenlich day z weil ich eher survival spielen will

Antwort #3, 24. August 2012 um 14:31 von PSFunnyFan

Würde ich auch machen, WarZ behauptet zwar es wäre das "komfortable DayZ" aber DayZ ist halt eine Simulation, WarZ ist = "ich baller 100 Zombies mit ner MG ab"

In WarZ wird man auch Spielergruppen bilden können, in DayZ wird das nicht so einfach möglich sein (bei ner Apokalypse sucht man sich ja nicht aus mit wem man sich trifft^^)

Antwort #4, 25. August 2012 um 14:36 von Sunwalker

wobei das gruppen system etwas freundlicher gestaltet werden kann...z.B. Kumpels in Gruppen einladen und dann sieht man auf der Map wo sie sind usw.
auch wenn es eine realistische Simulation ist,es ist immer noch ein Spiel muss man dazu bedenken...

Antwort #5, 25. August 2012 um 18:58 von Mr_Haggard

Das stimmt, oder das Teammitglieder in dem selben Areal spawnen, und nicht einer im Westen und einer im Osten...
Aber das haben die Entwickler auch angedeutet :)

Antwort #6, 25. August 2012 um 20:22 von Sunwalker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Arma 2

Arma 2

Arma 2 spieletipps meint: Große Ambitionen und noch größere Probleme. Die Verkaufsversionen weist derartig viele Bugs auf, dass sie erst mit dem zweiten Patch einigermaßen spielbar wird. Artikel lesen
69
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

The Forest erscheint für PS4

The Forest erscheint für PS4

Das Survival-Abenteuer The Forest, das bisher nur PC-Spielern vorbehalten war und sich nach wie vor in der "Early Acces (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arma 2 (Übersicht)