Häuptling weg! (Spore)

Ich habe grade Spore gespielt und als ich etwas in der Stammes Phase gespielt habe kam ein Raumschiff und hat mein häuptlings entführt das Problem ist jetzt er kommt nicht wieder was mache ich jetzt da ich eigentlich sozial sein wollte und das geht ja ohne häuptlings nicht

Hoffe ihr könnt mir helfen

Frage gestellt am 24. August 2012 um 12:22 von Darian96

4 Antworten

Der kommt wieder. Achte mal darauf, dass das Häuptlingszeichen dunkler geworden ist und dort langsam eine Linie als "Zeiger" im Kreis läuft (ähnlich wie bei der Kindheit der neugeborenen Stammesmitglieder oder wenn in der Kreaturenphase z.B. die Spezialfähigkeit wiederauflädt). Wenn dieser einmal rum ist, das Häuptlingssymbol auch wieder die richtige Helligkeit hat, hast du deinen Häuptling wieder. Bis dahin kannst du Futter sammeln.

Antwort #1, 24. August 2012 um 17:52 von sporealanw

so schlau bin ich auch das Problem ist nur das, dass Symbol für denn Häuptling auch weg ist und ich es da nach etwa 15min laufen hatte also was kann ich jetzt tuen

Antwort #2, 24. August 2012 um 18:22 von Darian96

Es bewegt sich auch nichts in dem Symbol?
Dann würde ich vorschlagen, das mal bei einem anderen, neuen Spielstand auszuprobieren oder das Spiel - wenn du es noch nicht gemacht hast - zu patchen auf Patch 5.1.
Auf dem Spielstand würde ich dann empfehlen, entweder aggressiv weiterzumachen, oder - damit du die Stammesphase neustarten musst - du lässt deinen gesamten Stamm (und am besten das Hauptgebäude) von einem anderen Stamm oder einer epischen Kreatur (die findest du meist bei einem der 9-Mitglieder-Stämme) auslöschen. Dann beginnt die Stammesphase von neuem.
Hoffentlich funktioniert einer meiner Lösungsvorschläge.

Antwort #3, 24. August 2012 um 19:53 von sporealanw

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
http://de.spore.wikia.com/wiki/Spielfehler#Entf...
Du hast keine Hoffnung auf Entkommen!
Die Grox werden dir alle Stammesmitglieder stehlen und dann alle deine Gebäude zerstören!
Muahahaha!
(Und alle deine Nahrung wird auch gestohlen damit du keine Eier mehr erzeugen kannst!)

Antwort #4, 27. August 2012 um 20:23 von Saeurehenne

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)