Gute Tastaturbelegung? (Dark Souls)

Hallo Leute, ich hab mich riesig auf die PC-Version gefreut, aber wie erwartet ist die Tastenbelegung eine einzige Katastrophe... Ich würde gerne mal eine gute Tastaturbelegung kriegen, da das alles etwas viel zum einstellen ist. Mit Maus wäre bevorzugt, aber geht auch ohne^^(Liegts an mir, oder ist das Spiel wirklich von der Xbox rübergeportet worden? ._.)

Frage gestellt am 24. August 2012 um 17:40 von Alpollo543

4 Antworten

kann sein
aber ich muss sagen ich habs mit tastatur probiert und danach mit dem XBox Controller und da bevorzuge ich doch sehr den XBox Controller, denn es ist viel leichter und da er sich auch in anderen spielen lohnt sind 30€ dafür nicht zu viel, falls du so denken solltest


mfg Fatal_Fatalis

Antwort #1, 24. August 2012 um 18:08 von fatal_Fatalis

Jaja, Controller.. Unterstützt Dark Souls denn Controller? Ich kriegs irgendwie nicht hin, meinem PS3 Controller (mit externem Programm) am PC zum funktionieren zu bekommen. Braucht man für einen Xbox Controller denn auch ein externes Programm am laufen haben? Wär super, wenn mir da jemand helfen könnte, da sich Dark Souls einfach besser damit spielen lässt!

Antwort #2, 24. August 2012 um 18:15 von Alpollo543

also ich hab einen XBox 360 Controller direkt für den Pc gekauft und damit läufts super, wurde auch direkt vom spiel angenommen und ich brauch da kein externes programm

Antwort #3, 24. August 2012 um 21:24 von fatal_Fatalis

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
Alpollo,

lade dir das Programm DS3 Tool runter und schau nach einer Anleitung wie man den Treiber für den PS3 Controller installiert.
Wichtig ist, dass man den Controller über den Ladekabel des PS3 Controllers benutzt. Hab es auch mit anderen USB-zu-MiniUSB-Kabeln probiert, aber hat nicht funktioniert. Jedenfalls wenn Du alles richtig gemacht hast steht oben bei "Verbundene Controller":
"1. Dualshock 3/sixaxis (USB)"

Der Rest ist dann ziemlich einfach. Du wählst den XBOX 360 Controller Emulator und klickst unten auf Übernehmen. Das wars dann schon. Mit dem Programm im Hintergrund laufend kannst du dann Dark Souls auf dem PC mit deinem PS3 Controller zocken. Und Ich sags dir, es lohnt sich!

Zumal alle Tasten direkt belegt sind und es sich anfühlt als Spiele man auf Konsole, nur mit besserer Grafik^^ Vorausgesetzt du hast den DSFix damit du auch in 1920x1080 spielen kannst, ohne Grafik-Einbüßungen.

Ich hoffe Ich konnte Dir und allen weiteren Lesern helfen.

Antwort #4, 25. August 2012 um 00:47 von SquallLeonheart

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)