Mortamor bringt mich um :-) (Dragon Quest 6)

Ich schaffe Mortamor nicht. Bin ich vielleicht schlecht ausgerüstet?
Ich spiele mit dem Held (LP 517), Schnitz (LP 623), Adriel (LP 360)und Milena LP 420). Außer Adriel sind alle anderen in der Berufsausbildung zum Drachen und alle Stufe 47.
Wie muß ich wen genau ausrüsten und welche Taktik (Magie, die keine MP braucht) ist bei Mortamor am besten?
Ich geh bei ihm schon in der 2. Verwandlung mit meinen Leuten unter.
Bei der 3. Stufe ist mir klar, daß ich beide Fäuste gleichzeitig erledigen muß und das wohl mit Dünne Luft und frostigem Odem. Danach mit Zickzackzuck auf den Kopf. Aber wie bitte schaffe ich die 1. und 2. Verwandlung von Mortamor. Ich war jetzt schon 7 x da. Keine Chance.
Bitte um Hilfe
Dankeschön

Frage gestellt am 24. August 2012 um 17:44 von Snoopy07

4 Antworten

Wie hast du alle zu Drachen gekriegt?

Antwort #1, 25. August 2012 um 15:28 von nightmare44

Hallo nightmare, es gibt doch diesen drachonischen Fleiß. Wenn Du den hast und die Person damit ausrüstest, gehst Du zu Alles-neu-Abtei zu dem Pastor, der Dir die Berufe anbietet. Dann siehst Du auf der 2. Seite den Beruf "Drache". Und wie schaff ich jetzt Mortamor?

Antwort #2, 25. August 2012 um 15:34 von Snoopy07

Naja zu empfehlen ist für Milena und/oder Adriel die Kopiekappe! So wird der Zauber sofort noch einmal wiederholt. Sonst ist es Glückssache. Du musst übriens nicht beide Hände gleichzeitig killen! Eine kann nur Neue Chance! Welche weiß ich nich mehr, sry!

Antwort #3, 25. August 2012 um 17:31 von nightmare44

die linke kann wiedergeburt und die rechte neue chance.
ich würde lissi´s beruf auf stufe acht machen da lernt sie ne extrem starke eis attacke
benutz bei der 2. form 1 weisen im team
und nimm mit dem helden den zauber gigahieb
du brauchst dann nur noch ein paar maal zauberwasser dann kannst du es oft einsetzen

Antwort #4, 23. September 2012 um 15:36 von inazuma_tim

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 6 - Wandler zwischen den Welten

Dragon Quest 6

Dragon Quest 6 - Wandler zwischen den Welten spieletipps meint: Näher an Dragon Quest 4 und 5 als am jüngeren Dragon Quest 9: klassisch, unterhaltsam, charmant, ein Ohrenschmaus und mit Zufallskämpfen. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 6 (Übersicht)