pc emulator (Zelda Majoras Mask)

wen ich das game auf pc zocke also auf einen emulator brauch ich dann einen adapter oder so oder ein controller weil das steht das ich den controller reinstecken soll und ich kann aber auch nichts drücken

Frage gestellt am 24. August 2012 um 21:34 von Agumo2001

2 Antworten

Um auf einem Emulator zu spielen (Projekt 64 in deinem Falle?), kannst du entweder mit Tastatur (zumindest beim Dolphin Emulator geht das glaube ich) oder mit einem Gamecontroller spielen. Gamecontroller gibt es in allen Preisklassen, wichtig wäre für Emulatoren "Plug&Play", also keine Installation von Hardware oder so, damit es schneller und einfacher geht ;)

Wie genau du den dann konfigurieren kannst (Gamecontroller haben meistens nen USB-Anschluss), müsstest du bei Google finden können bzw. vllt. steht auch was im Anleitungsheft des Gamecontrollers.

Es gibt auch Adapter, die dann den Anschluss des Controllers auf USB wandeln, das setzt dann halt einen Originalcontroller voraus ;)

Hoffe, das hilft dir weiter ;)

Antwort #1, 24. August 2012 um 23:02 von Zarryxan

Danke ich habs zwar noch nicht ausprobiert aber trozdem danke

Antwort #2, 25. August 2012 um 12:28 von Agumo2001

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Majora's Mask

Zelda Majoras Mask

The Legend of Zelda - Majora's Mask spieletipps meint: Gelungener Nachfolger von Ocarina of Time, der die typischen Zelda-Spielmechaniken aufgreift und weiter verfeinert.
Spieletipps-Award93
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Majoras Mask (Übersicht)