Warum hetzt mir Moira Raufbolde auf den Hals? (Skyrim)

Hallo,
hab 3 Fragen.
1. Ich hab Moira noch nie bestohlen, meines Wissens keine Freunde oder Verwandten umgebracht, mich noch nie mit Sam besoffen, wieso hetzt sie mir die Raufbolde auf den Hals?
2. Und ist es normal, dass die Wachen von Weisslauf in Flusswald weglaufen statt mir gegen die Aggressoren zu helfen?
3. Ist es normal, das Alvins Familie (Schmied in Flusswald) ziemlich verbuggt ist? Einmal hab ich ihn durch die Wand gehen sehen, jetzt grade als ich in sein Haus kam stand das Kind unterm Tisch (Untere Hälfte im Boden versunken), es schienen Pfeile zu Sigrid zu fliegen, sie fiel um und lag in der Luft. Alle reden normal mit mir, als ich raus ging, lag sie draussen in der Luft.

Frage gestellt am 25. August 2012 um 11:11 von Cyara

4 Antworten

Ja, das 2. stimmt, Wachen helfen dir nicht gegen bezahlte Raufbolde...

Antwort #1, 25. August 2012 um 11:16 von hypno-killer

1) Hast du den deadrischen Quest "Eine denkwürdige Nacht" absolbiert? Moira ist die Hexenrabin, der du einen Ehering gabst und geheiratet, wenn du sie tötest, schickt dir ihre Schwester Anise entweder einen Assassinen oder bezahlte Schläger auf dem Hals. Da dies ein Scriptedevent und so gewollt, garnicht darüber nachdenken. ^^

Antwort #2, 25. August 2012 um 13:30 von paper007

Edit: Wenn du Moira am Leben gelassen, sie bestohlen (Hexenrabenfeder im Tempel von Dibella + andere Hexenrabenobjekte) oder Ysolda den Ehering bezahlt ohne Moira zu treffen, sieht se das als einen Ehebruch an und schickt dir, wie ihre Schwester ebenfalls Banditen auf dn Hals.

Antwort #3, 25. August 2012 um 13:33 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ah, sie ist Anise's Schwester? Das erklärt einiges, die hat mich attackiert nur weil ich in ihrem Keller war, dabei hab ich nix gegen Hexen^^ Die Quest hatte ich noch nicht, deshalb hatte ich mich ja gewundert.

Danke euch.

Antwort #4, 25. August 2012 um 13:42 von Cyara

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)