Job! (Harvest Moon - Wonderful Life)

Hi Leute! Ich hätte mal eine Frage: Welcher Job ist für den Sohn am besten? Also, es gibt ja Athlet, Pflanzen, Tiere, Musiker, Künstler und Forscher. Welcher Job ist eurer Meinung nach am besten?

Frage gestellt am 21. Dezember 2007 um 11:29 von VivaI

12 Antworten

Also ich finde Tiere am besten (mein Sohn schwankt zwischen "Tiere sind so süß" und "Pflanzen sind interessant"), weil ich mit meinen Kühen meistens nicht hinterherkomme, aber wenn man eher durch Feldfrüchte Profit machen will, ist Pflanzen besser...
Die anderen bringen meiner Meinung nach nichts, weil der Sohn dann nicht auf der hilft...

Antwort #1, 21. Dezember 2007 um 12:26 von Falkenfeuer

Ganz vielen Dank! Da fällt die Entscheidung wirklich schwer, aber wahrscheinlich entscheide ich ich für Pflanzen, da ich höchstwahrscheinlich Celia heirate, so wie ich es auch vorgesehen hab. Ihr Kind ist nämlich sehr hoch an Pflanzen interessiert und hat eine sehr hohe Stärke dafür, und bei Tieren ist die Interesse nur hoch. Außerdem soll man ja sowieso viele Pflanzen anpflanzen, und das ist auch der Zusatz beim Sohn. Danke trotzdem! :D

Antwort #2, 21. Dezember 2007 um 13:23 von VivaI

Ach ja, außerdem soll man ihn bei Pflanzen ja Celia und Vesta vorstellen, und wenn Celia seine Mutter ist und ich auch mit Vesta befreundet bin (ist man ja eh, wenn man Celia geheiratet hat) dann hat er sehr schnell eine Entscheidung!

Antwort #3, 21. Dezember 2007 um 13:26 von VivaI

Das stimmt nicht, es kommt ja nicht nur auf die Freunde an.^^
Auch, aber was du ihm zeigst/schenkst ist wichtiger. Außerdem hat er ziemlich viel Zeit, wenn er unterwegs ist, sich allein zu entscheiden (einer meiner Jungs wollte beinahe Künstler werden...)
Außerdem war ICH nach der Heirat mit Celia nicht mit Vesta befreundet... ;)

Antwort #4, 22. Dezember 2007 um 10:58 von Falkenfeuer

Nicht?! Bei Harvest Moon DS ist man nach der Hochzeit mit Celia mit Vesta UND mit Marlin befreundet...na gut, das Spiel ist ja auch anders! :D Ich schau mal, vielleicht entscheide ich mich doch für Nami, denn sie ist bestimmt auch nett...wenn ich das Spiel hab, dann schau ich mir mal alle Frauen an! :D

Antwort #5, 22. Dezember 2007 um 11:35 von VivaI

also ich habe athlet genommen weil ich muffy geheiratet habe und ihr sohn dabei sehr hoch hat^^
am anfang konnte ich mich nicht entscheiden ob ich tiere oder athlet nehme...

Antwort #6, 02. Januar 2008 um 20:53 von fleur20

Also, ich finde Tiere und Pflanzen am besten, da dein Sohn auf der Farm hilft und du nicht mehr so viel zu tun hast...Wenn du Celia heiratest, dann ist es egal welchen Job du nimmst, da ihr Sohn an beidem interessiert ist...aber etwas mehr an Pflanzen. Wenn du Muffy geheiratet hast, dann kannst du Tiere nehmen, da ihr Sohn sehr hoch daran interessiert ist...aber er hat nur normale Stärke dazu. Und bei Namis Kind kannst du Pflanzen nehmen, da er hoch daran interessiert ist und auch angemessene Stärke dazu hat!

Antwort #7, 04. Januar 2008 um 17:21 von Miss_NoName

das stimmt nicht mit Nami kannst du Forscher, Künstler und Musiker nehmen(also darin wird dein sohn besonders gut...
hab nähmlich Nami geheiratet^^. wo muss ich mein sohn hinbringen,wenn er Musiker werden soll?

Antwort #8, 07. Januar 2008 um 17:15 von nika-niii-chan

Das stimmt echt nicht! Er ist auch gut in Pflanzen...dafür interessiert er sich nämlich sehr! Du musst deinen Sohn in die Villa, in die Bar und zu Gustava bringen, damit er Musiker wird. Am besten redest du immer noch mit Romana, Lumina, Griffin und Gustava, damit die Garantie auf den Musikerjob höher wird! ^^

Antwort #9, 08. Januar 2008 um 18:28 von Miss_NoName

Stimmt, jeder Sohn kann alle Jobs machen, es ist halt nur Schwerer, wenn er sich "nicht so sehr" für den Job interessiert!

Antwort #10, 09. Januar 2008 um 15:31 von Falkenfeuer

Vor allen dingen herauszufinden für was..achja und wenn das kind musiker werden soll dann musst du es zu Lumina und Gustava schicken und Gustava gibt dir auch später ein trommelset und lumina notenblätter und schallplatten (glaub ich zumindestens)

Antwort #11, 30. Januar 2008 um 21:21 von Juli70022

Nein, keine Schallplatten, aber trotzdem! :D Der Rest stimmt ja! Wenn es Musiker werden soll kannst du es auch zu Griffin (er spielt Gitarre) und zu Romana schicken! Aber nach wie vor sind die Farmjobs besser, da dein Kind dann auf der Farm arbeitet. Wenn du es allerdings selbst entscheiden lassen willst, dann kannst du:

a) Dein Kind zu verschiedenen Nachbarn schicken und ihm verschiedene Sachen zeigen.

b1) Dein Kind nie wegbringen und ihm nie Sachen zeigen, damit es selbst entscheidet.

b2) Ähnlich wie b1, nur dass du dein Kind nicht längs liegen lässt, sondern seinen Berufswunsch unterstützt!

Bei a kann dein Kind seine Meinung noch ändern, bei den beiden b-Antworten lernt es seinen größten Berufswunsch, das wäre bei Muffy Athlet, bei Celia Pflanzen und bei Nami Künstler!

Antwort #12, 31. Januar 2008 um 10:50 von Miss_NoName

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - A Wonderful Life

Harvest Moon - Wonderful Life

Harvest Moon - A Wonderful Life
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Wonderful Life (Übersicht)