Einen Multiplayer server erstellen? (Minecraft)

Ich habe volgendes problem: Ein freund und ich würden am liebsten allein einen Multiplayer Server spieln, also eine neue Welt in der nur wir sind und dann später vielleicht noch andere Freunde von uns.
Wie macht man so einen Server?

Frage gestellt am 25. August 2012 um 15:23 von LaosKiller

3 Antworten

Downloade dir hier:http://www.minecraft.net/download die Server.exe(wenn du keine plugins installieren willst) in einen Ordner verschieben und ausführen. Jetzt hättest du deinen Server. Um andere drauf spielen zu lassen gibt es mehrere Möglichkeiten Hamachi ist die leichteste. Also Hamachi von Chip downloaden und installieren. In Hamachi ein neues Netzwerk erstellen und deine Freunde müssen diesem dann beitreten. Jetzt noch in der server.properties Datei hinter IP= deine Hamachi IP eingeben und deine Freunde können(wenn sie in deinem Hmachi Netzwerk sind) über Multiplayer wenn sie deine Hamachi-IP eingeben auf deinem Server connecten.

PS: Zwischendrin wirst du gefragt ob Java... durch die Firewall gelassen werden darf dann zulassen.

Antwort #1, 25. August 2012 um 16:22 von Sol64

was sind plugins?

Antwort #2, 25. August 2012 um 18:16 von LaosKiller

Mods fürn Server.

Antwort #3, 25. August 2012 um 23:09 von Sol64

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)