Annoyer-Set von Elfun (Pokemon Weiss)

Heyho, alle miteinander :3
Ich bin in letzter Zeit auf der Suche nach einem GUTEN Annoyer, und habe dabei Elfun und Zobiris gefunden.
Ich habe mich für Elfun entschieden, weil ich zu faul war mir ein Zobiris mit der Dreamworldability zu besorgen -_- . Außerdem finde ich Elfun iwie besser^^.

Da ich ja noch nich sooo viel Erfahrung mit dem taktischen Spielen habe, hatte ich ein paar Fragen zu diesem möglichen Set:

Elfun @ Überreste
Wesen: Still/Sacht
EV's: Def: 112 / Sp.Def: 252 / Init: 144(hier bin ich mir nicht so sicher ^^')
Egelsamen
Delegator
Toxin/Schutzschild/Verhöhner
Toxin/Schutzschild/Verhöhner

Vorallem bei den Attacken bin ich auf Hilfe angewiesen :/. Ich habe bereits das set Egelsamen/Delegator/Toxin/Schutzschild ausprobiert. Aber damit bekomme ich ziemliche Probleme mit Erholung ^^' Auch die Fähigkeit Synchro & Magiespiegel machen mir ziemlich zu schaffen. Ich hoffe wirklich sehr, dass Ich mit eurer (produktiven) Hilfe ein ziemlich gutes Set hin bekomme! ;D

(Das is übrigends so ziemlich mein erstes, also macht mir keine Vorwürfe ^^')

Mfg Infi :3

Frage gestellt am 25. August 2012 um 18:01 von Infinity615

11 Antworten

Probier es doch mal in Pokemon Online oder so was aus ;)
mfg

Antwort #1, 25. August 2012 um 18:13 von DarkBull

http://pokefans.net/pokedex/pokemon/elfun/strat...

Und Erholung wirst du nirgends sehen wegen den neuen Sleepmechanics. ;) Außer du spielst damit in der Metro...



mfg

Antwort #2, 25. August 2012 um 18:15 von umadbro_-

Antwort #3, 25. August 2012 um 18:21 von DarkBull

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
"Und Erholung wirst du nirgends sehen wegen den neuen Sleepmechanics. ;)"
"neuen Sleepmechanics."
... hm?
Was meinste eig damit?^^'

Antwort #4, 25. August 2012 um 19:33 von Fable_2

Der Sleepcounter wird beim Rausswitchen wieder resettet.

Beispiel:

In 4th-Gen-Games war die Schlafenszeit nicht festgelegt und man konnte zu jeder x-beliebigen Zeit aufwachen. Wenn man schlafend rausgewechselt hat und wieder reinkam, konnte man mit Glück wieder sofort aufwachen. Da war es nicht festgelegt, wieviele Runden man pennt.

Gen5:

Hier schläft man afaik(ist iwie nicht immer so oO) immer 3 Runden, bei Erholung 2 wie schon früher. Hat man jetzt z.B. schon eine Runde geschlafen(also noch 2 Runden bis man aufwacht), wechselt raus und kommt dann wieder rein, sind es nicht 2 Runden mehr sondern wieder 3. ^^ Reset halt. x3
Das macht Schlaf offensiv stärker und defensiv ist man dann am Arsch. ^^''

Das war denke ich alles. ;)


mfg

Antwort #5, 25. August 2012 um 19:42 von umadbro_-

Antwort #6, 25. August 2012 um 19:47 von umadbro_-

Und deswegen ist Kapilz in B/W(2) auch so ein Arsch x.x


MfG

Antwort #7, 25. August 2012 um 20:50 von TheThirteenthReturnOfSicki

Breloooooom x3

Antwort #8, 25. August 2012 um 21:07 von EIIo

k, Ich hab jetzt mal das set mit egelsamen, schutzschild, toxin & delegator ausprobiert^^. Bin ziemlich zufrieden, leider is die Def von dem teil unterirdisch, weshalb ichs in kaum eine attacke rein wechseln kann ._.

Antwort #9, 25. August 2012 um 21:39 von Infinity615

Meins sieht so aus x3

Breloom @ CB
Nature: Adamant (+Atk/-SpA)
Trait: Technician
EV-Split: 12 HP / 244 Atk / 252 Spe

~SB
~DP
~Spore ( naja^^)
~MP


Aber ich steige wahrscheinlich auf dieses Set um^^

Breloom @ Toxic Orb
Nature: Adamant/Jolly (+Atk/-SpA),(+Spe/-SpA)
Trait : Poison Heal
EV-Split: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe

~Sub
~Spore
~SB
~PP

Antwort #10, 25. August 2012 um 21:58 von EIIo

DP wurde "geschwächt" xP
Ich empfehle Jolly um subbende, bzw nicht-protectende Glis zu verarschen... u.a. x3

Und Elfun kann auch in CB-Erdbeben einswitchen wenn du dich dafür entscheidest die Verteidigung zu maximieren (Speed braucht das Teil nicht), und viele Leute wechseln rum (auch mit U-Turn...) wenn sie Elfun sehen...

Antwort #11, 25. August 2012 um 23:29 von TheThirteenthReturnOfSicki

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Legacy of Kain: Entwickler Crystal Dynamics macht mit Twitter-Bildern Hoffnung auf ein neues Spiel

Legacy of Kain: Entwickler Crystal Dynamics macht mit Twitter-Bildern Hoffnung auf ein neues Spiel

Der Entwickler Crystal Dynamics hat auf Twitter mit Bildern und Zitaten der „Legacy of Kain“-Protagonisten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)