Timber-Smurf und Holz-Werte (Schlumpfdorf)

Zur Abwechslung mal eine "Knobel-Aufgabe"! ;-)

Wer hat Erfahrungen mit der Ausbeute-Maximierung beim Timber (deutsch: Timberli :-)) ..?

Unter
www.mysmurfsvillage.com
Spalte links (fast ganz unten): Timber Smurf Tip (best logs configuration)
wird ja einiges geschrieben.
In den Zuschriften auf dieser Seite wird auch berichtet, daß es wohl nicht so klappt wie dargestellt. Habe deshalb diese Konfiguration nicht probiert.
Das Einbinden von diesem Eichhörnchen-Baumstamm hat bei mir nichts angezeigt (oder das Teil färbt sich nicht ein ..). Insofern kann ich es nicht nachvollziehen, daß es pro Teil 75 XP geben soll. Dachte eigentlich, die XP vom Eichhörnchen bekommt man eher wohl extra - und hat mit der Timber-Aktion gar nichts zu tun - oder ..?!

Aufgrund von "zu viel Zeit" habe ich mal das Dorf umgebaut und experimentiere nun selber ein wenig mit der Holzanordnung beim Timber - immer unter dem Aspekt, daß sich das Holz beim Anklicken von Timbers Haus dunkelgrün einfärbt.

Im Moment bin ich bei: (falls ich mich nicht verzählt habe ...)
- 54 Holzstämme-Bundle
- 9 Holz-Stümpfe

Nach den Werten auf bereits erwähnter Website ergibt sich:
- 54 x 25 XP = 1350 XP
- 9 x 120 XP = 1080 XP
-----------------------
alles zusammen= 2430 XP

Angeblich gibt es noch als Basic 60 XP - zumindest gibt es pro "Ernte" 60 Gold. Das läßt sich ja der Gold-Anzeige entnehmen.

Im Gegensatz zum Gold ist es ja im Spiel nicht wirklich ersichtlich, wieviel XP man bekommt. Wahrscheinlich muß ich beim nächsten Mal ein Photo machen und das Bild auswerten, was im Moment der "Ernte" für Zahlen aufsteigen ... Puhhh ..!

Meine Nachbarn können es sich ja direkt anschauen.
Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, noch mehr abzuzocken?

Nun ja, irgendwie muß man sich ja beschäftigen ... :-D

Schönen Abend noch!


PS.: Und irgendwann ist Miner dran ..! :-D

Frage gestellt am 25. August 2012 um 20:06 von Eikosaederaner

8 Antworten

ich hab es nachgebaut und es funktioniert super (die version ohne eichhörnchen)... nur zu empfehlen

miner hab ich versucht das finde ich aber schwer weil man kaum erkennt, welcher baustein wo steht

Antwort #1, 25. August 2012 um 20:12 von estebanromero

Wow, ich komme bei mir bloß auf 1560 xp
13 Stämme 12 Bündel Holz
Morgen
Coole Idee
Ja mach auch mal Miner.
LG

Antwort #2, 25. August 2012 um 20:42 von mumski

@estebanromero

Jaaa, dann ergibt sich:

6x120 XP = 720 XP
71x25 XP = 1775 XP
-------------------
macht 2495 XP

Ok., das wäre dann wohl einen Umbau wert ..! :-)
Aber ich werde noch ein wenig rummurcksen - weil's Spaß macht!
:-D


Den Miner habe ich schon mit allen möglichen Moosfelsen "zugepflastert" - aber noch nicht gezählt.
Momentan steht er auch etwas ungünstig und ich kann links und rechts nicht mehr erweitern, glaube allerdings, daß da nicht mehr viel gehen wird.

Antwort #3, 25. August 2012 um 20:52 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Bin jetzt bei:

10x120 XP = 1200 XP (Stümpfe)
51x 25 XP = 1275 XP (Bundle)
-------------------
macht 2475 XP

...

Antwort #4, 25. August 2012 um 20:58 von Eikosaederaner

Und jetzt:

10x120 XP = 1200 XP (Stümpfe)
52x 25 XP = 1300 XP (Bundle)
-------------------
macht 2500 XP

Yeah, für heute reicht's ..!
:-D

Antwort #5, 25. August 2012 um 21:04 von Eikosaederaner

Viel XP hin oder her, ist mir eigentlich egal. Ich lege mehr Wert darauf, dass das Dorfbild stimmt. Und da ist weniger Holz vielleicht schöner. Das ist aber Icherzählung Geschmacksache. Das Eichhörnchen wirft übrigens definitiv XP ab, färbt sich aber nicht grün ein, wenn man die Mühle anklickt. Man sieht aber die Zahlen hochsteigen. Habe aber noch nicht darauf geachtet, welche Zahl es bim Eichhörnchen ist. Aber das wirft ja ohnehin eine nette Zahl XP ab, was man ja ich mitrechnen müsste.

Antwort #6, 25. August 2012 um 22:06 von sky1

Icherzählung= sicherlich - was diese Rechtschreibkorrektur so alles drauf hat :)

Antwort #7, 25. August 2012 um 22:10 von sky1

@sky1

Dagegen ist nichts zu sagen. Natürlich geht es ja in der Endkonsequenz um die Gestaltung eines Dorfes.

Aber es ist halt mal interessant. Und wenn man (wesentlich) mehr Platz hätte, könnte man diesen auch exzessiv nutzen und auch solche Feinheiten umfänglich ausspielen.
Außerdem wäre dann auch ein Dorf-Umbau leichter.

Machen wir das Beste draus! :-)

Antwort #8, 25. August 2012 um 22:18 von Eikosaederaner

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)