Schleichen (Sims 3)

Mein Sim hat die Ausgangssperre nicht eingehalten und hat Hausarrest bekommen. Dann habe ich ihn rausschleichen lassen. Während er unterwegs war, ist sein Vater plötzlich gestorben(in dem Alter war das irgendwann zu erwarten). Nun aber schleicht mein Sim immer noch durch die Gegend, obwohl sein Hausarrest eigentlich schon seit mehreren Tagen abgelaufen ist. Wie bringe ich ihn dazu, sich wieder normal zu bewegen?

Frage gestellt am 25. August 2012 um 22:44 von Spieler24

4 Antworten

hast du schon versucht den sim zu reseten?

Antwort #1, 27. August 2012 um 09:21 von stracta

Nein, da einige andere Sims bei dem Versuch verschwunden sind. Einmal habe ich einen einzelnen Sim geresetet. Kaum habe ich auf Enter gedrückt, hieß es: "Du hast keinen aktiven Haushalt. Bitte wähle einen oder lass einen einziehen" oder so ähnlich. Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Daher traue ich mich nicht mehr, den Cheat einzusetzen. Muss ich das Spiel neu starten oder gibt es eine andere Lösung?

Antwort #2, 27. August 2012 um 17:13 von Spieler24

ich würde es mit der resetfunktion versuchen, glaube nicht das irgendwas anderes funktioniert. speicher einfach das spiel ab, bevor du den sim resetest, wenn es schief geht kannst du dann ja den "heilen" speicherstand wieder laden. wenn es gut geht würde ich direkt danach nochmal speichern.

generell ist man, dank den vielen bugs bei den sims 3, immer auf der sicheren seite, regelmäßig die speicherstände in einen anderen ordner aufm pc zu kopieren.

Antwort #3, 27. August 2012 um 18:27 von stracta

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Hat zwar erst beim dritten Versuch geklappt, aber immerhin. Danke für die Antworten!

Antwort #4, 30. August 2012 um 22:08 von Spieler24

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Das Studio CD Projekt Red hat sich in einer Twitter-Nachricht zu Sorgen von Fans und Spielern geäußert, die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)