Gallert Leveltrick in den Hennaminen bei den Schalterräumen (FF 12)

Hey Leute will,gerne mal das auto levling an den Puddingen in der Henna mine ausprobiren und woolte euch fragen ob ihr gute gambits wisst, mit denen ich nicht drauf gehe und trotzdem kille, Hier meine Caractere: Alle Chars 27 mit goldküras und goldhelm, waffen 40-55. Bin gade in der Story beim walddrachen.


Gallert:Level:25,Typ:Wasser,Schwäche:Feuer,TP:2000 (Maximun),

Zauber die darfür gut wären: Reflek,Vallum,Protes,Hast,Amor,Feura

Frage gestellt am 26. August 2012 um 00:19 von Garonso

2 Antworten

Reicht das was du hast denn nicht aus? Ich habe da schon mit einer Gruppe gelevelt, wo 2 von 3 Charakteren ihre Anfangsrüstung hatten und demnach mit 2-3 Schlägen tot waren. Da hatte ich Larsa dabei, der müsste bei dir ja auch noch da sein. Der heilt recht gut.

Ich würde dir empfehlen in Jahara Schutzkürasse zu kaufen. Die haben Auto-Protes, womit sich das ständige Protes zaubern erledigt. Kann auch mal in einem falschen Moment auslaufen und dann hast eventuell ein Problem.

Feura ist definitv notwendig, Vallum, Hast oder Amor kannst streichen, brauchste nicht wirklich. Vallum ist alle mal gut, um die Chance von Konfus ein wenig zu senken. Ein Schlag auf den Char reicht da aber auch aus. Reflek ist Ansichtssache, kannst auch Turmalinringe anlegen, um Gift zu vermeiden.

Die Merlin-Lizenz solltest du bei jedem haben, dann gehen dir die MP nicht so schnell aus. Mit der Konzentrations-Lizenz als Zusatz, dürften die MP eigentlich nie leer sein. Ansonsten mal Sammeln anwenden.

Ich würde es so machen:

1. Gefährte = Phönixfeder/Engel
2. Gefährte = Reflek oder Vallum (je nachdem was dir lieber ist)
3. Eigene MP < 10% = Sammeln
4. Nahester Gegner = Feura

Larsa lässt du heilen. Ich persönlich fand Gift zum Beispiel nicht störend, das Larsa das eh wegheilte. Von daher würde ich eher zu Vallum raten, da es nicht nur die Chance von Gift, sondern auch die von Konfus runtersetzt. Nimmst du beides, bist du halt oft damit beschäftigt die Zustände nachzubuffen, was im falschen Moment schlecht ausgehen kann, wenn zu viele Gallerte da sind.

Antwort #1, 26. August 2012 um 12:55 von Zalunion

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Ooopsie, da steht ja auto-leveling. Musst du mich so verwirren, indem du unten dann was von Feura schreibst^^? Feura benutzt man beim autoleveln nicht, da die Viehcher ja nicht wieder kommen, wenn du sie damit besiegst.

zum autoleveln wäre es dann so:

- Reflek-Rüstung (ansonsten beste vorhandene Rüstung)
- keine Waffen nutzen (mit Raufbold-Lizenz entweder ein Schild oder die schwächste Waffe anlegen)
- bestes verfügbare Schild anlegen
- Hina-Kragen oder:
- Rubinring bei jedem der keine Reflek-Rüstung an hat
- Turmalinring für Giftimmunität
- Gaunltlets um die Blockchance zu steigern
- Jadekollier um die Ausweichchance zu aktivieren
- Galon

- kein Gladiatorenharnsich anlegen

- ist nichts davon vorhanden oder die Lizenzen dafür fehlen, lege das beste an was du hast. Die Gallerte dürfen nur nicht von allein sterben, oder durch was anderes außer Lehm.

- inaktiven Charakteren eventuell Goldamulette anlegen

- bei niedrigen Level kan man zur Heilung auch Erste Hilfe nutzen. Dafür eine Gambit mit "Gefährte kritische TP = Erste Hilfe" nutzen

- ohne Subspirit kann man auch Sammeln zum aufladen der MP nutzen "MP < 10% TP = Sammeln". In dem Fall die MP < 30% mit der MP < 10%/20% tauschen. Je nachdem was ausreicht.


Machen die Gallerte mit Attacken 0 Schaden dann reichen diese Gambits aus.


1. eigene MP < 30% = Subspirit

2. Nahester Gegner = Stein

3. Einen Gegner = Stein

4. Nahester Gegner = Verführen

0 Schaden machen sie bei einer Abwehr von 34 oder höher.


Darüber kann man auch verschiende Gambits setzen, sofern die Gallerte nicht 0 Schaden machen:

- Einen Gefährten = Reflek falls man keine Rüstungen dafür hat

- Einen Gefährten = Phönixfeder/Engel für den Fall das einer stirbt

- Gefährte TP < 30% = Vita/Vitra/Vigra/Vitaga je nachdem was man hat

Antwort #2, 26. August 2012 um 14:31 von Zalunion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)