Clumsy (Schlumpfdorf)

Hallo, hat einer von Euch schon durchschaut, warum Clumsey am Ende seiner Tour mal 250, mal 500, mal 700 und dann wieder 1000xp bringt? Ich beobachte dass, hab aber noch kein System erkannt. Schönen verschlumpften Sonntag.

Frage gestellt am 26. August 2012 um 11:41 von phantom13

15 Antworten

Hab auch überlegt, ob das evtl. mit der Geschwindigkeit zu tun hat wie schnell er zurück kommt. Aber das scheint nicht des Rätsels lösung.. Vielleicht hängt das mit der Anzahl der Spiele am Tag zusammen?! Hab gestern nur 1x gespielt und dabei 1000xp bekommen. Wenn ich mehrmals den Tag über spiele Krieg ich nur 250-500xp

Antwort #1, 26. August 2012 um 11:50 von jeaney

Ist mir auch schon aufgefallen. Ich hab die Vermutung dass es daran liegt wann man das Spiel davor gespielt hat. Die Hütte fällt ja nach und nach wieder zusammen und je mehr sie verfällt, desto mehr XP gibt es.

Antwort #2, 26. August 2012 um 11:51 von Silvi6282

Mir sind die XP Unterschiede aufgefallen, aber die Rätselösung ist mir bekannt.

Wünsche euch noch scönes WE.

Liebe Grüsse
GoGiLi

Antwort #3, 26. August 2012 um 12:29 von GoGiLi

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ich habe gerade bei Clumsyspiel 15x 205 XP Punkte gesammelt und als Abschluss gab es 500XP.

Ich werde es beobachten, wie viel man pro Spiel bekommt.

Bis später:)

Antwort #4, 26. August 2012 um 12:50 von GoGiLi

Ich hab's auch gerade gespielt, die Hütte war komplett kaputt, trotzdem gabs am Ende "nur" 250! Allerdings hat er sich unterwegs extrem oft schlafen gelegt, vllt. hängt es damit zusammen? Wieso krieg ich nur 195 xp pro Umfallen und andere 205?

Antwort #5, 26. August 2012 um 12:54 von phantom13

das ist abhängig vom level. bei level 51 gibt es 255 xp pro umfallen

Antwort #6, 26. August 2012 um 12:56 von estebanromero

Okay, Danke, hab ich wenigstens das verstanden ;-)

Antwort #7, 26. August 2012 um 12:57 von phantom13

Ja, bei Level 39 gab's 195 XP, jetzt bei Level 40 sind es 200 XP pro Umfallen ...

Antwort #8, 26. August 2012 um 13:49 von Eikosaederaner

Je höher das Level, um so mehr xp,Immer 5 Xp mehr
Die letzten 250 oder 500 xp denke ich hängen mit der Geschwindigkeit und Vllt auch wieviel Kisten er eingesammelt hat ab
Lg

Antwort #9, 26. August 2012 um 14:19 von mumski

Einige schreiben hier etwas vom Zerfällen der Hütte. Einmal heißt es sogar "die Hütte war komplett kaputt". Aber ich sehe sowas bei mir nicht. bin ich zu dumm? Oder spielt sich das in der Phantasie ab, weil Clumsy ja rumlauft um zu reparieren?
Warum hat er eigentlich, wenn er umfällt einmal ein rotes Ausrufezeichen über sich und dann wieder nicht?

Antwort #10, 26. August 2012 um 15:48 von sky1

Also, an Clumsys Hütte stehen aufrechte Balken, die nach und nach umfallen, wenn er seine Runde gedreht hat, sind sie wieder aufgestellt...;-) bei mir lagen alle Balken am Boden, das hab ich mit total kaputt gemeint. ;-) warum er manchmal kein rotes! Hat, weißich nicht ich klicke ihn immer an, wenn er umfällt und Kriege auch jedes mal xp

Antwort #11, 26. August 2012 um 15:58 von phantom13

Danke phantom, das war mir noch nicht aufgefallen. Aber logisch ist das ja nicht: da müsste Clumsy eigentlich bei seiner eigenen Hütte bleiben und diese reparieren und nicht im ganzen Dorf rumlaufen :)

Antwort #12, 26. August 2012 um 18:24 von sky1

Ich glaube er läuft durchs Dorf und sammelt die Werkzeugkisten ein damit er das passende Werkzeug zum reparieren seiner Hütte hat. :-))

Antwort #13, 26. August 2012 um 22:00 von Bummelmausi

Ich vermute es liegt am Zoom-Modus und/oder an der Klickhäufigkeit.

Im Voll-Zoom bin ich schon auf 1000 XP gekommen.

Und wenn man bei jedem Stolperer nur ein man antippt gibt's auch viele XP.

Antwort #14, 18. Dezember 2012 um 23:55 von Elend

bei den letzten 3 mal im Voll-Zoom hab ich immer 1000 XP bekommen...

Antwort #15, 20. Dezember 2012 um 08:41 von Elend

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Obsidian Entertainment: Neues Spiel der "Fallout - New Vegas"-Macher enthält keine Mikrotransaktionen

Obsidian Entertainment: Neues Spiel der "Fallout - New Vegas"-Macher enthält keine Mikrotransaktionen

Die Angestellten von Obsidian Entertainment, unter anderem bekannt für Fallout - New Vegas und Pillars of Eternity (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)