schwarzer yojinbo (FF X)

kann es sein, dass man yojinbo's "wakizashi" nur überlebt, wenn man bei 255 zudem noch auto protes und +20% abwehr drauf hat? :D

Frage gestellt am 26. August 2012 um 12:09 von world_of_warcraft-zocker

6 Antworten

Kommt ganz auf deine HP an.Du überlebst auch mit einem Abwehr-Wert von 255 ohne Protes und Abwehr +20%,sofern du mehr als 50.000 HP besitzt.Bei nur 9999 HP nützt sowohl Protes als auch 255 Abwehr nichts,da Wakizashi trotz allem noch ca. 12.000 Schaden verursacht.Erst mit Abwehr +20% wird der Schaden auf rund 9000 reduziert.

Antwort #1, 26. August 2012 um 12:20 von hakipower

dass er auf 9000 reduziert wird ist mir aufgefallen :P so hab ich ihn halt auch gekillt... aber das mit hp-expander is mir garned in den sinn gekommen ^.^ Bei mir ist es im mom halt so, das tidus angriff und abwehr auf 255 hat und glück auf 142.. jedoch sind rikku und wakka bei mir immer onehit :D die haben nur 210 und 212 abwehr.. aber irgendwie pack ich es trotzdem^^ kleines problem ist nur, wenn er seinen köter einsetzt :p dann ist entweder rikku oder wakka ganz aus dems spiel... tidus überlebt es ja.
(Wakka/Rikku > Auto-Potion, Auto-Phönix, Auto-Hast, Abwehr +20%)
(Tidus hatte immer das gleiche, aber dann hab ich es statt mit auto-hast mit auto protes versucht und es hat geklappt^^.. ich wirke einmal unfallschutz und hast (sowohl auch schutzengel etc.) bleiben immer drauf, weil tidus nie stirbt^^)

Antwort #2, 26. August 2012 um 12:27 von world_of_warcraft-zocker

Lass das mit Hp-Expander auch lieber sein xD
Ist bei Yojinbo nicht sehr effektiv.Wieso machst du nicht noch den Angriffs-und Abwehrwert von Rikku und Wakka auf 255? xD
Und anstatt Auto-Pkönix würde ich Auto-Potion benutzen,damit sparst du dir Züge fürs Heilen.

Antwort #3, 26. August 2012 um 14:31 von hakipower

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Ich lasse mich gerne von ihm umbringen, weil dann werden bei allen Ekstasen voll und mit Unfallschutz bzw. Schutzengel ist man praktisch unbesiegbar. Es hängt alles bloß von guten Waffen und Rüstungen ab und man schafft ihn auch wenn man bloß ein mal das ganze Sphärobrett umrundet hat oder sogar früher.

Antwort #4, 12. Oktober 2012 um 17:43 von iron-dragon

Naja,Ekstase-Techs brauchen auch ihre Zeit^^

Und wenn man die Rüstung und Werte wie oben beschrieben hat,dann reichen 17 einfache,unkomplizierte Rapidschläge aus :)

Und ich mein,Angriff und Abwehr auf 255 zu bringen ist nun wirklich nicht sehr schwer xD

Antwort #5, 13. Oktober 2012 um 02:18 von hakipower

Sphärobrett perfektionieren will ich im moment nicht, obwohl ich alle nötige Items mehr als genug dafür habe. Es mach Spaß mittelmäßig stark zu sein, aber eigentlich kommt mir sogar scharzer Yojinbo schon sehr schwach vor bzw. Protonenwerfer mit seinen 3 Mln. oder auch Himmelsdrache und auch, wenn man gegen ihn alleine kämpft. Gegen schw.Yojinbo reichen 3 Angriffs-T von Wakka und 2 Gemetzel von Tidus(bzw. 2 Zephyr von Auron). Also viel länger als 17 Rapidschläge ist es nun auch wieder nicht, aber okey.

Antwort #6, 13. Oktober 2012 um 05:19 von iron-dragon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)