bin vampirlord, spiel versteht das aber nicht (Dawnguard)

hey leute, ich hab ein problem in der vampir-quest, und zwar hab ich serana aus der höhle geholt und nach hause gebracht, und dann von harkon das vampirblut akzeptiert. nun spiele ich sein "tutorial" durch und er sagt mir dann, dass ich mit "Goran Marethi" oder so ähnlich rede, und wenn ich mit ihm rede sagt der ständig irgendwas von wegen sterbliche haben hier keinen zutritt, und jeder andere in der burg sagt dass ich zu lord harkon gehen soll und mich wieder zum vampir machen lassen soll. wenn ich bei ihm bin, fragt der aber immer nur ob er mir das mit dem vampir zeug nochmal beibringen soll, und die fähigkeiten vom vampir hab ich auch immernoch in der liste.
Ich weiss nicht wie ich den fehler beheben soll, und ich find es echt dämlich, weil ich gerne den vampiren helfen will dass es immer nacht bleibt weil ich die nacht in skyrim sehr mag ^^
bitte helft mir wenn ihr könnt...

ps: ich hab skyrim auf 1.7.7, und das funktioniert problemlos

Frage gestellt am 26. August 2012 um 13:01 von HarHar

1 Antwort

Öffne die Konsole und gib folgendes ein "setstage DLC1VQ02 180"
Damit solltest du weiterspielen können. Es kommt bei Skyrim gelegentlich vor, das etwas, was man korrekt erledigt hat, vom Spiel nicht zur Kenntnis genommen wird. Ausser einen alten Spielstand zu laden und alles dazwischen neu zu spielen, kannst du es nur über Konsolenbefehle lösen. Die meisten Probleme machen solche Fehler, wenn sie lange Questlinien wie zum Beispiel Gildenquests blockieren. Da kannst du dich Tagelang mit anderen Quests beschäftigt haben, und wenn du auf das Problem stösst, müsstest du, auf unglaublich viel erreichtes, Verzichten, wenn du das Problem über einen alten Spielstand lösen willst. Ich stellte bei mir schon mit dem aktuellen Patch 1.7.7.x, vor Dawnguard, einen leichten Anstieg vom solchen Problemen fest. In den ersten paar Tagen nach dem herunterladen dieses Patches, hatte ich drei solche Fälle. Allerdings bin ich jetzt seit über einer Woche, auf keinen weiteren solchen Fall gestossen.

Antwort #1, 26. August 2012 um 17:57 von Astaroth1967

Dieses Video zu Dawnguard schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Skyrim - Dawnguard

Dawnguard

Skyrim - Dawnguard spieletipps meint: Neue Gegenstände und die Vampirlords fügen sich wunderbar ins Spiel ein. Für den maximalen Spielspaß in der Mitte des Spiels einsteigen. Artikel lesen
80
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dawnguard (Übersicht)