Seit ca. 3 Tagen bringen meine Flöße keine Geschenke mit. Stein,Holz und Farbe ja, aber sonst nichts. (Schlumpfdorf)

Frage gestellt am 26. August 2012 um 17:43 von bellasengel

25 Antworten

Ich glaube auch das ist reiner Zufall, ich jage nach dem Holzpavillion und schicke unaufhörlich Rafts, fast immer nur für Gold und xp. die prozentuale Wahrscheinlichkeit ist ja angegeben... Man braucht halt etwas Glück oder investiert Berries, aber beim Einsatz von Berries gibt's glaube ich keine Garantie, dass man was tolles bekommt...2 Berries und dann vllt. eine Fahne? Ich riskiere sie nicht. LG

Antwort #1, 26. August 2012 um 17:57 von phantom13

Nun, grundsätzlich ist das ja ein Problem mit der Wahrscheinlichkeit.

Wenn z.B. die Wahrscheinlichkeit der 30-Sekunden-Trips bei 1% liegt, so kommt theoretisch mit jedem 100sten Floß 1 Geschenk - aber es könnten auch 990 Fahrten leer ausgehen und dann 10 hintereinander mit Geschenken kommen ...
... oder 9900 Fahrten leer sein, und dann 100 hintereinander Geschenke bringen ...
... oder ...

Tja, keine Ahnung, ob Du jetzt ein Opfer der Wahrscheinlichkeit bist, oder ob sie Dir nichts gönnen ...
;-)

Antwort #2, 26. August 2012 um 18:00 von Eikosaederaner

habe seit gestern auch nix bekommen... nicht mal gold... schicke 8 Std, 3 Std u 1 Std Rafts raus... bei welchem ist denn die Möglichkeit auf den Pavillion da? Hätt ich auch gerne ;-)

Antwort #3, 26. August 2012 um 18:02 von gelöschter User

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Habe schon alle Variationen losgeschickt und das schon mehrmals.😢

Antwort #4, 26. August 2012 um 18:08 von bellasengel

Das einzige, was bei mir jemals mit 'nem Floss kam - hab schon alle Varianten losgeschickt - war ein Strohschirmchen und Steine.
Hab keine Lust dafür auch noch Beeren zu investieren...

Dafür hab ich heute von Lucky schon den 4. Frosch bekommen. Und die Flachenpost bringt mir das Holzbett. Das sind bessere Geschäfte ;)

Antwort #5, 26. August 2012 um 18:20 von GeorgyD

24h rafts ... dadurch hab ich 3 pavillons bekommen

Antwort #6, 26. August 2012 um 18:41 von estebanromero

welches 24 h raft... das Itemraft? ohne Berries?

Antwort #7, 26. August 2012 um 18:47 von gelöschter User

Werde heute Abend mal die 30sec-Rafts losschicken - macht sich gut beim Serie gucken! ;-)

Aber nach meinen Erfahrungen kommt das so über den Daumen gepeilt mit dem angegebenen Wert hin - in diesem Fall 1%.
Im Durchschnitt etwa alle 10min irgendwas (bei Einsatz aller 5 Rafts) ...

Mit dieser Methode habe ich einige Stroh-Schirme, "Herzchen"-Häuschen, Hängematten und so Zeugs halt bekommen.

Alles was eine Stunde und länger dauert - dauert mir einfach zu lange! Meine Versuche waren diesbezüglich eine Enttäuschung.
:-)
Außerdem glaube ich nicht, daß das wirklich mehr bringt ...
Aber ich bin ganz Ohr, falls da andere Erfahrungen vorliegen!

Nö, Pavillon habe ich auch noch keinen - hatte die letzten Tage aber wenig "geraftet"!
;-)

PS.: Außerdem ist die absolute Wahrscheinlichkeit, in einer bestimmten Zeit etwas zu bekommen, bei den 30sec-Rafts am höchsten.

BEISPIEL:

8h-Raft - 12%
bedeutet etwa jeder 8te 8h-Raft bringt etwas mit.
Ergo wären das rund 64 Stunden Rafting, bis etwas kommt.
Bei 5 Rafts gleichzeitig rund 13 Stunden.

30sec-Raft - 1%
bedeutet jeder 100ste 30sec-Raft bringt was mit.
Ergo wären das im Idealfall ("rein-raus") 50min, bis ein Geschenk kommt.
Bei 5 Rafts gleichzeitig rund 10 min.

Hoffe, ich habe jetzt keinen Zahlendreher drin ..!
;-)

Und wie gesagt - das sind gerundete Durchschnittswerte entsprechend der Wahrscheinlichkeit!

100% gibt es nur beim Einsatz von 2-Beeren-Rafts ...
Und bei den Baumaterialien gibt es keine Wahrscheinlichkeit - also sollte immer was mitkommen.

Antwort #8, 26. August 2012 um 18:49 von Eikosaederaner

Du und Deine Wahrscheinlichkeitsrechnungen...lach...

Antwort #9, 26. August 2012 um 19:02 von gelöschter User

Wenn ihr eure Schlümpfe so am Fließband rausschickt, kommen die ja gar nicht zum ausruhen. Warum sollten sie dann Stühle, Sonnenschirme oder gar Betten mitbringen? Wer soll denn da noch relaxen?
;)

Antwort #10, 26. August 2012 um 19:07 von Dottje

Bravo Dottje, das denke ich manchmal :)
Meine kleinen Kerlchen bekommen nach all der Schufterei immer mal ne Pause.
Bibombl behauptet allerdings, dass die Schlumpfies sagen, dass sie liebend gerne mit den Raffts rausfahren - besser als Feldarbeit ;)

Antwort #11, 26. August 2012 um 19:27 von GeorgyD

@Anni71
Wie gesagt, die Werte für die 30sec-Rafts habe ich selber praktisch überprüft - und das funktioniert mit den etwa alle 10min ein Geschenk!
"Es gibt nichts Gutes - außer man tut es!"
Nun ja, und wenn man 8 Stunden auf die Rückkehr seiner 5 Rafts wartet - und dann bringt keiner ein Geschenk mit - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß man da "not amused" ist ..?
;-D

@Dottje
Ein kurzes 30sec-Rafting ist ja nicht die Welt ...
Man muß ja nicht immer den gleichen Schlumpf schicken, nicht wahr!
Aber einen Schlumpf auf eine 24-Stunden-Mission ganz allein rausschicken - ist das nicht gemein ..?!
;-)

Antwort #12, 26. August 2012 um 19:29 von Eikosaederaner

Das 24h raft, was 1 über der Blaupausenreise steht. damit hat es bei mir wunderbar geklappt

Antwort #13, 26. August 2012 um 19:30 von estebanromero

Ist ja niedlich... die Mühe mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung habe ich mir noch nicht gemacht ;) gestern am späten Nachmittag hatte ich 5 St. 24-h-Flösse losgeschickt und mich vorhin soooo gefreut : 1 Schwimmente und 1 Beere! Das entlohnt doch für die Geduld... obwohl ich gar nicht geduldig war, will bloß nicht laufend gucken müssen ;)
Jetzt sind 1-h-Rafts unterwegs, ohne Beereneinsatz, Aufgabe der Flaschenpost.

Antwort #14, 26. August 2012 um 19:36 von mietze63

Ok., überredet ...
:-)

@estebanromero
Habe die 5 mal mit Deiner Empfehlung rausgeschickt - bin gespannt!
;-)

Antwort #15, 26. August 2012 um 20:19 von Eikosaederaner

Klar gehn die Schlümpfe lieber Floßfahren, oder warum rennen die immer sofort dahin? Manchmal schweben sie ja sogar. Zur Feldarbeit legen sie nur halbes Tempo vor.
Aber Pause muß auch mal sein, und auf einer 24 Stunden Tour pennen die doch die meiste Zeit, oder was glaubt ihr machen die Schlümpfe wenn ihr gerade mal nicht guckt?
:)

Antwort #16, 26. August 2012 um 21:30 von Dottje

Stimmt, Dottje, wenn man nach einer Weile zurück ins Spiel kommt, sieht man öfter, dass die Jungs schnell zu ihren Feldern, Blumen, usw rennen :)
Hab sowieso nie Begriffen, warum die auch bei Regen Gießen müssen ...

Antwort #17, 26. August 2012 um 21:52 von GeorgyD

Nur mal so zur Info: Schnuffi und sein XP-Event sind wieder bei mir :)

Antwort #18, 26. August 2012 um 22:58 von GeorgyD

Was ist jetzt Fazit? Mit welchen Raft bekommt man den Holzpavillion?

Meine Schlümpfe sind ständig unterwegs und bringen nur Geld oder Strohschirme und eventuell mal eine Hängematte.

Grüße

Antwort #19, 27. August 2012 um 09:13 von GoGiLi

@GoGiLi:
Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob das WAS man bekommt von bestimmten Rafts abhänging ist, da ich mit 30sec-Rafts (wie oben erwähnt) schon 'ne Menge bekommen habe.
Allerdings habe ich jetzt eine Weile kein "Rafting" mehr gemacht - deshalb kann ich auch nicht sagen, ob der Holzpavillon so erhältlich ist

Als Vergleich:
Beim Lucky-Spiel habe ich auch schon Schmetterlinge (= 60 Beeren im Shop) bekommen, ohne daß ich dort mit Beeren in die nächste Runde gegangen bin. Nur meistens bekommt man eben Tünneff (oder man würgt ab, bis was kommt, was einen das Herz erfreut ...).

Ich denke schon, daß man mit jedem Raft alles bekommen kann.
Es ist wohl eher nur eine Frage der Wahrscheinlichkeit ...
;-)

A-Bär ...
Da estebanromero mit den "besseren" 24h-Rafts schon Holzpavillons bekommen hat, wäre das zumindest ein Ansatz, oder ..?!

Antwort #20, 27. August 2012 um 09:59 von Eikosaederaner

@ Gogili - Ich werde gegen 21.40 berichten... Da habe ich gestern die 24h Rafts auf Reise geschickt

@ Eikosaederaner - hast Du nicht gestern noch in nem anderen Beitrag jemandem recht gegeben hier nicht über Tricks zu schreiben? Tz tz tz..., Lach

Antwort #21, 27. August 2012 um 10:20 von gelöschter User

@Anni71
:-)
Na ja, solange ein Geheimtipp noch ein Geheimtipp ist - insofern kann ich "mandusch77" schon verstehen und habe dem beigepflichtet.

A-Bär:
Man kann es auch übertreiben mit der Geheimniskrämerei - vor allem, wenn hier schon wiederholt über etwas geschrieben wurde ...
Spätestens dann sollte man dies wenigstens für alle verständlich darstellen - bevor das nächste Update "zuschlägt" ... :-(

Außerdem habe ich dann in der "Langfassung" den Kommentar etwas tiefer ausgelotet ...

Es ist halt eine Gratwanderung ..!
:-D

Antwort #22, 27. August 2012 um 12:19 von Eikosaederaner

also...hatte 5 24h rafts...sie empfohlenen...davon kamen nun 4 mit leeren Händen zurück, und das fünfte brachte n paar gold... super Ding - nicht zu empfehlen

Antwort #23, 27. August 2012 um 21:18 von gelöschter User

Yoh, bei mir ist's ähnlich mit den 24h-Rafts ... :-(
4 Rafts ohne, einer mit einer Hängematte ...
Die hatte ich mit 30sec-Rafts in 10 Minuten ...

Tja, ...

Antwort #24, 27. August 2012 um 21:27 von Eikosaederaner

na Du hattest wenigstens noch ein gutes Teil ...

Antwort #25, 27. August 2012 um 21:32 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Was habt ihr nur ohne uns gemacht!?

Was habt ihr nur ohne uns gemacht!?

Wenn ihr in einem Spiel irgendwo hängt, greift ihr in die Hosentasche, lasst eure Smartphone-KI nach spieletipps (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Liebe Leser! spieletipps feiert seinen 20. Geburtstag. Dafür haben sich viele große Publisher bei uns als Gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)
* gesponsorter Link