ich komm nicht weiter (Etrian Odyssey)

ich habe das mit dem lindwurmei erledigt was muss ich machen um weiter zu kommen? und wenn ich in eine untere ebene gehen muss wie komm ich da hinunter?

Frage gestellt am 26. August 2012 um 18:46 von Kleeblattteufel

2 Antworten

Schleich dich rechts am Lindwurm vorbei, in der unteren rechten Ecke seines Nestes ist ein versteckter Gang, der dich weiterbringt. Gibt auch einen auf der anderen Seite, führt ebenfalls in die nächste Ebene, aber nicht weiter.

Antwort #1, 25. Oktober 2012 um 11:27 von Kocopelli

HAllo!

Dazu muss man unten rechts im LIndwurmnest den Geheimgang finden (erst nach dem Fund des DRacheneis verfügbar) und von dort aus kommt man in die 9. UG. Dort musst du dich südwestlich halten, allerdings an den ganzen Dornen vorbei, in D6 an den FOEs vorbei, dann hast du die Treppe hoch ins 8. UG. (Würdest du erst nach Südosen gehen und dann nördlich, kämst du auch ins 8. UG dort sind allerdinsg nur 2 oder 3 Truhen und meinem Gedächtnis zufolge (bin schon in 20UG) ein FOE. Aber sonst ist dies eine SAckgasse)

Den Weg vom 8. UG ins 9UG wieder runter findest du direkt, da gibt es ja nicht anderes.

Im 9UG dann musst vwestlich halten, bevor du bei der ersten Abbiegemöglichkeit in D2 nach oben (nördlich) gehst, dann östlich, wieder hoch und dann nach rechts. Dann hast du eine TReppe, die führt ins... 8UG!

DAs musst du übrigens alles auf einmal machen, denn erst dann findest du den Durchgang direkt an der Quelle.

Gehe von der Treppe aus nicht zu dem FOE, sondern nach oben, dann nach rechts und so lange hoch, bist du vor der Quelle (B3) den Durchgang findest.

Aber zurück vor den Durchgang;

Gehe soweit es geht nach Norden, dann nach links, den einen Schritt runter , wieder hoch und weiter links bis in die Ecke von A1. Von dort aus gehst du wieder runter bis in die Mitte vin C1. Dort ist ein Durchgang. Nach diesem gehst du runter, nach rechts und da ist die Treppe ins 9 UG.

Gleich hast du´s!

DIe Treppe ins 10 UG ist ja wieder direkt nebenan :)

Viel Glück! Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Noch so ein kleiner Tipp von mir: Nimm unbeding einen Alchemisten mit, die sind bei den späteren Kämpfen unverzichtbar! Bringe ihnen Gift bzw. Giftsturm bei und level das hoch (Gift geht bis 6 TP und 255 Schaden pro Runde, Giftsturm glaub ich 14 TP und 255 Schaden pro runde (alle Feinde)!)

Antwort #2, 28. Oktober 2012 um 15:01 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Etrian Odyssey

Etrian Odyssey

Etrian Odyssey spieletipps meint: Puristisches Old-School-Rollenspiel: Retro-Freunde werden begeistert sein, Neulinge könnte der Schwierigkeitsgrad überfordern.
78
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Etrian Odyssey (Übersicht)