wie bekommt man Vincent (FF 7)

ich bin nun schon im 2. Teil des Spiels aber hab den Vincent noch nicht gefunden :(

Frage gestellt am 26. August 2012 um 21:35 von habba35

6 Antworten

Moin habba35,
Lange ist es her aber ich weiß noch das du in ein Dorf kommst wo Cloud Flashbacks hat. Dort steht eine villa und ein Safe den du öffnen musst dann kannst du Vincent im Gewölbe befreien.
Wann genau das war weiß ich jetzt leider nicht mehr...

Mit Freundlichen Grüßen
Legend

Antwort #1, 27. August 2012 um 00:58 von TheLegendMichi

Von der PS1 Version her war das glaube ich in der ersten CD.

Antwort #2, 27. August 2012 um 11:22 von And98s

ich hab die DVD bzw. Download version 1.06

Antwort #3, 27. August 2012 um 18:34 von habba35

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
im Save ist nur Odin und im Gewölbe nur Bücher nirgends Vincent

Antwort #4, 28. August 2012 um 02:28 von habba35

In der Shinra-Villa in Nibelheim kannst du im 2. Stock, im linken Flügel, im Zimmer auf der rechten Seite einen Tresor entdecken. Die Aufgabe ist nun, den Code zu entschlüsseln. Dazu bekommst du unten im Erdgeschoss, 1. Zimmer (wenn du die Villa betrittst), linke Seite, Hinweise. Für diejenigen, die jetzt zu träge sind, allen Hinweisen zu folgen, habe ich den Code hier aufgeschrieben:

36 rechts; 10 links; 59 rechts; 97 rechts.

Achte darauf, dass du den Code innerhalb der vorgegebenen 20 Sekunden löst! Noch dazu hast du versagt, wenn du beispielsweise statt der 10 eine Zahl zu weit, also zur 9, gerutscht bist und dann noch mal auf die 10 hochdrückst. Deshalb machst du am besten immer 2 Zahlen vor der Codezahl langsam, damit es besser funktioniert.

Nachdem ihr den Code nun eingegeben habt, müsst ihr gegen ein Monster kämpfen, dass bis zu 2300 HP auf einen Schlag abziehen KANN. Hast du es besiegt, kannst du eine neue rote Substanz und den Kellerschlüssel an dich nehmen. Mit dem Kellerschlüssel läufst du natürlich in den Keller, auf dem Weg, den du auch in die Bibliothek Sephiroths benutzt. Bevor man in diese kommt, gibt es eine Tür, die man nicht übersehen kann. In dem Raum hinter dieser befindet sich ein Sarg, mit einem neuen Mitglied eurer Truppe drin.

Sprech solange mit dem Mann (sein Name ist Vincent) bis er sich wieder in den Sarg legt und dir sagt, dass du ihn schlafen lassen sollst! Verlasse nun das Zimmer. Vincent wird dir hinterherkommen und sich dir anschließen! Du musst allerdings schon auf dem Weg zur Treppe sein. Vincent ist ein ehemaliger Turk. Bei mir befand er sich sofort auf Ebene 52, ich nehme an, die Ebene passt sich der seiner Mitstreiter an!

Antwort #5, 28. August 2012 um 11:34 von And98s

Hier siehst du es genau:



gehe in die shinra villa, such dir links gleich die notiz und sammel dir alle zahlencodes. die gibst du in der 2 etage am safe ein und erhälst danach ein schlüssel womit du vincents tür im keller öffnen kannst:

Antwort #6, 28. Dezember 2012 um 19:10 von Shoninya

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)