Suppenschlumpf (Schlumpfdorf)

erst kommt er für ein paar Minuten, ich lass zwei braune Bänke bauen, dann verschwindet er wieder und jetz is er wieder da und ich soll von vorne anfangen...
ok, hab jetz endgültig beschlossen, ihn zu ignorieren...

Frage gestellt am 26. August 2012 um 22:38 von ClaudiaSchlumpf

23 Antworten

Bei mir kam er vor einer halben Stunde, dachte er bleibt 36 Stunden - aber nein, er verschwand und gab mir meine in der halben Stunde gesammelten xp's...Komisch, der Kerl...
Hatte mit den Aufgaben gar nicht begonnen, weil ich alle Minispiele erst morgen wieder spielen kann. Was soll's ?

Antwort #1, 26. August 2012 um 22:44 von mietze63

Bei meinem Mann ist er auch gekommen und bislang auch noch da, bei mir bleibt er verschollen ;-), egal

Antwort #2, 26. August 2012 um 22:47 von phantom13

Ich hab' Ihn jetzt auch zu Besuch..
Trau' mich garnicht, auf die Insel zu fahren!
Mal schauen, was so alles passiert..

Antwort #3, 26. August 2012 um 22:49 von joe-k

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Macht bei mir auch irrwitzige Dinge ...
... kaum ist er da - is' er schon wieder weg!

Und ich darf mir einen Super-Bonus gutschreiben: 0 (null) XP!

Gerade ist er wieder eingetroffen ... %~#

Antwort #4, 26. August 2012 um 22:57 von Eikosaederaner

Er kann sich wohl nicht entscheiden, ob ihm mein Schlupfendorf gefällt :-) Bei mir war er in der letzten Stunde 3 Mal da! Sobald ich mein Dorf verlasse, verschwindet auch er :-(

Beruhigt mich aber, dass es euch genauso ergeht!

Habe wahnsinnige 10 XP gemacht! ;-)

Antwort #5, 26. August 2012 um 22:58 von gelöschter User

grins, bei mir is er auch wieder weg...hab auch die ausbeute von null xp:-)
na ja, is wohl wieder ein update-Fehler?
Eben, egal...vielleicht gehts ja irgendwann...
Gute Nacht Ihr Schlumpffans

Antwort #6, 26. August 2012 um 23:03 von ClaudiaSchlumpf

Geht mir wie Euch. Jetzt spinnt der Typ total :(
Aber bei mir sammelt er wie verrückt. War innerhalb von 10 Min auf 1,3. Dabei hab ich faktisch nix gemacht. War mal zwischendurch hier oder hab einen neuen Nachbarn beschenkt...
Im Moment ist er wieder weg, aber einmal raus und rein oder das alte Effekte aus/an und er ist wieder da. Mit einem höheren Wert.
Traue dem Kerl kein bisschen, so wie er sich verhält!

Antwort #7, 26. August 2012 um 23:10 von GeorgyD

Ist weg und hat 88 XP da gelassen :(
Von mir aus kann er im Wald bleiben!

Antwort #8, 26. August 2012 um 23:25 von GeorgyD

Genau Georgy, von mir aus auch! Über 30 Stunden sollte er bleiben und nach zwei Minuten war er schon weg.

Antwort #9, 27. August 2012 um 07:03 von sky1

Guten Morgen
Es ist leider bisschen schwer ihn zu ignorieren, man will ja immer viel xp sammeln! Ich würde ihn so gern löschen aber ich bekomme das net hin!:((
Er nervt! Wenn er weg ist zeit läuft ja troztdem und dann noch hintereinander gleichen Spiel spiele!:(((

Antwort #10, 27. August 2012 um 07:21 von lenalena

Bei mir blieb er auch ne Minute...

Antwort #11, 27. August 2012 um 08:52 von jacky1309

Guten Morgen

Bei mir Kamm er gestern Abend, ich war gerade bei der Erne ( magische Blaubeeren), dann habe ich ein Paar seiner Aufgaben gelöst und bin bei XP Runde 1.4 stecken geblieben, weil auf die Insel musste und als ich zurück war ist die Aktion zu Ende gewesen.

Heute Morgen ist mir praktisch das Gleiche passiert und jedes mal dauert die Aktion 10 - 20 min. Oder noch kurzer.

Es tut gut zu lesen, das Man nicht alleine ist.

Ich hoffe das er nächstes mal wenn er kommt auch bleibt, sonst kann er gleich wegbleiben.

Liebe Grüße
GoGiLi

Antwort #12, 27. August 2012 um 09:02 von GoGiLi

Also diesmal ist er total komisch! Sonst ging er ja im Wald und kam wieder, die zeit lief und die xp bliebe auch, aber diesmalmal jedesmal wenn er geht beendet er das Spiel und wenn er dann wieder da ist fängt alles von vorne!obwohl ich vorhin paar xp gesammelt habe stand dann 0 xp da!

Antwort #13, 27. August 2012 um 11:44 von lenalena

Denke mittlerweile, die ganze Aktion war diesmal etwas daneben. Allein schon der zeitpunkt zu dem er aufgetaucht ist (Sonntagabend um 11:00) macht keinen Sinn - Montag ist ein Arbeitstag! Sonst kam er mal Donnerstags oder Freitags. Da hatte man eine Chance was zusammen zu raffen.

Diese Zeitverzögerung ist der Knackpunkt, das Kommen war zu spät und das Gehen war evtl. für gestern abend regulär geplant.

Antwort #14, 27. August 2012 um 11:55 von GeorgyD

Ich hab beschlossen, er kann seine Suppe diesmal selbst auslöffeln :-)

Sein ständiges Kommen und Gehen können einen wirklich nerven!
Man hat gar keine Chance Punkte zu sammeln!

Bin mir sicher, das war ein schlumpfiger Fehler!

Antwort #15, 27. August 2012 um 12:02 von gelöschter User

Seit eben ist er wieder da und will von vorne anfangen :(
Hast recht Erdbeerchen, soll er die Suppe allein auslöffeln!

Vielleicht benimmt er sich beim nächsten Mal ja wieder anständiger ;)

Antwort #16, 27. August 2012 um 12:31 von GeorgyD

Bei mir siehts auch so aus.
Ein kommen und gehen, des Hrn. Tracker.

Wie schon mal erwähnt, mein Lieblingsschlumpf wird er nicht ;)

Antwort #17, 27. August 2012 um 13:41 von x3003x

Mann, wenn ich das hier so lese, dann bin ich richtig froh, dass er mich seit fast 2 Wochen "verschont" hat. Ich vermisse ihn nicht. :-)

Antwort #18, 27. August 2012 um 14:41 von Milow8

Suppenschlumpf! Ist echt besser als Schnuffi!
Aber in echt, wahrscheinlich war er zu lange im Wald und ist etwas kauzig geworden, könnte mir auch passieren, so nach 2 Wochen Zutaten sammeln, vielleicht war ein Fliegenpilz oder ne Tollkirsche mit bei?
Immerhin habe ich es geschafft 61 XP mit Faktor 1,3 zu sammeln, jippiejajeh! Ja blöd, daß man den nicht löschen kann, hatte ich im Ärger auch schon versucht, Nervzwerg!

Antwort #19, 27. August 2012 um 14:45 von Dottje

Wenn er verschwindet und man sammelt das XP nicht ein, wenn er dazu auffordert, ist alles noch da, wenn er wieder auftaucht. So war es zumindest bei mir heute. Also einfach alles stehen lassen.

War mir Wurscht, weil es sowieso nicht viel ist. Einmal Clumpsy in voller Länge und ich hab's sowieso wieder drin ;)

Antwort #20, 27. August 2012 um 15:27 von GeorgyD

Hey Dottje, kauzig ist der richtige Ausdruck, lach...!
Ist bestimmt kein Fehler mit dem Typ, ich denke, wir sollen, wenn er schonmal da ist, fleissig Beeren ausgeben, damit man schnell in die höheren xp's kommt und es sich lohnt. Die Rechnung ohne mich gemacht, hihi.
LG

Antwort #21, 27. August 2012 um 16:20 von mietze63

grins, aber jeder hat verstanden, wer Suppenschlumpf ist:-)
leider spielt der komplett verrückt...heut auch den ganzen Tag...

Antwort #22, 27. August 2012 um 19:48 von ClaudiaSchlumpf

@mietze: wenn das die Absicht war, gings voll daneben. Der Typ ist ja noch nicht mal lange genug zum Beereneinsatz da ;)

Antwort #23, 27. August 2012 um 20:48 von GeorgyD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Großbritannien: Bereits 11-Jährige betreiben schon Online-Glücksspiel

Circa elf Prozent der elf- bis 16-jährigen Kinder in Großbritannien haben schon einmal Glücksspiel mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)