Sims 3 geht nicht mehr :( (Sims 3)

Brauche dringend Hilfe!

Als ich gerade eben mein Sims 3 Spiel starten wollte, kam als ich die Stadt laden wollte, eine Meldung:

(Stadtname) konnte nicht geladen werden. Wir empfehlen das Spiel neu zu starten.

Oder so was. Das habe ich dann gemacht und als ich die Disc gesäubert hatte kam eine Meldung das das Spiel nicht gestartet werden konnte. Jetzt geht garnis mehr. Immer nur diese Meldung. Kann mir jemand helfen?

Hat das vielleicht etwas damit zu tun, das ich nicht mehr viel Speicherplatz frei habe?

BITTE UM HILFE!
Danke schonmal.


LG milli

Frage gestellt am 27. August 2012 um 18:14 von dreamgirl00

2 Antworten

Idealerweise sollten immer 10% der Partition frei sein, auf der man spielt, ansonsten kann es schonmal zu einigen Fehlern kommen, vorallem wenn man die Programme nicht ordnungsgemäß schließt.

Und ansonsten, solange die CD sauber ist und keine oder nur wenige Kratzer hat dürfte es noch gehen. Wenn es dann allerdings immer noch nicht geht könnte es auch sein, dass dein Speicherstand oder die ganze Installation beschädigt ist. Bei ersterem müsstest du dann mal schauen, ob du eine andere Stadt erstellen und darin spielen kannst, bei zweiterem müsstest du dann das ganze Spiel neu zu installieren versuchen.

Antwort #1, 27. August 2012 um 23:52 von MayaChan

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Wenn du das Spiel neu Installieren musst dann solltest du woher unter Electronic Arts -> Die Sims 3 die Daten Speichern (Auf USB stick) und wenn du dann das Spiel wieder Installiert hast die Daten in den Ordnern speichern außer du willst kommplett neu spielen.

Antwort #2, 29. August 2012 um 20:00 von Mai-Loves-FF

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Diese Momente bringen Zocker zu einem "Rage Quit"

Diese Momente bringen Zocker zu einem "Rage Quit"

Ja, es gibt sie, die Momente, in denen der Frust überhand nimmt und sich ein Spieler dazu entscheidet, nicht (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)