Vom Fahrzeug aus spritzen (Wegberg Mod) (Emergency 4)

Hallo, ich hatte einen Waldbrand , weit und breit keinje Wasserspendestelle. Wie kann ich einen schlauch ans fahrzeug anschließen und an welches, damit ich löschen kann ohne hydranten ?

Frage gestellt am 27. August 2012 um 20:17 von 19ChrisChros97

2 Antworten

dazu musst du schlauch und ein Stahlrohr ausrüsten und mit Shift aufs Löschfahrzeug klicken (da kommt dann das Standard-Anschlusszeichen), allerdings solltest du bedenken, dass nur solange Wasser raus kommt wie du auch Wasser im Tank hast und um den aufzufüllen musst du einen Untergrundhydranten finden (kleine Runde Gullideckel) und an denen ein Standrohr anbringen und dieses mit dem Tankwagen verbinden (oder alternativ den Wagen immer hin und her schicken, wenn nötig)

Bei Waldbränden ist es aber empfehlenswert, Schneisen zu schlagen um die Ausbreitung zu verhindern und den übrigen Wald kontrolliert abbrennen zu lassen, da sowas sonst nur mit sehr viel Aufwand zu löschen ist, wenn man keine Wasseranschlüsse in der Nähe hat.

Antwort #1, 31. August 2012 um 02:28 von MayaChan

Ach und noch was: Es gibt nur 2 wasserführende Fahrzeuge. Einfach auf die Fahrzeuge klicken und schauen, ob unten links eine Liter-Anzeige zu sehen ist, wenn nicht, dann kann man daran auch nichts anschließen. Außerdem muss man immer erst die Pumpe aktivieren und hierfür sollte man auch immer mindestens 5-6 Leute (zumindest handhabe ich es so^^) in die entsprechenden Fahrzeuge unterbringen, da sonst kein Maschinist dabei ist, der sie bedient.
Die Tanks sind aber relativ klein und man kann damit höchstens kleine Brände löschen, wenn man effektiv mit dem Wasser haushaltet. Ohne weitere Versorgung liegt man also schon nach 2-3 Minuten auf dem trockenen^^ Außerdem füllt sich der Tank nicht automatisch auf, wenn man nach hause fährt, befülle ihn also am besten immer, nachdem du ihn benutzt hast, wenn möglich^^

Antwort #2, 31. August 2012 um 02:39 von MayaChan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Emergency 4

Emergency 4

Emergency 4 spieletipps meint: Nie waren Katastrophen cooler! Doch cleveres Bekämpfen fordert genaues Planen - das motiviert! Artikel lesen
86
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Emergency 4 (Übersicht)