wann HE und wann PE? (World of Tanks)

wann soll ich denn nun wirklich HE und PE muni verwenden?
ich habe mal in einem Tipp gelesen das HE muni nicht von der Reichweite des Schusses beeinflusst wird und PE dafür überhaupt mal schaden macht bei zu großer Panzerung.

Frage gestellt am 27. August 2012 um 22:38 von klonkrieger96

8 Antworten

HE benutzt man eigentlich nur zum Decappen, da HE so gut wie nie aprallt(HE hat einen Splash effekt um mehrere PAnzer in einer Bestimmten entfernung zu beschädigen= Wichtig bei Artys!) und macht bei ner Pentration mehr schaden als AP

AP = PE? benutzt man eigentlich zu 97%, da die Penetration viel höher ist und weil sie mehr schaden machen, verlieren aber auf distanzt an Durchschlagkraft

das wäre eigentlich das wichtigste

Antwort #1, 28. August 2012 um 09:06 von buttnugget

Ich benutze selten HE, meistens nur wenn ich einen Gegner vor mir habe deren Panzerung ich nicht durchschlagen kann (ca. +2 Tier) da ich so Frontal wenigstens etwas Schaden austeile und den Gegner durch tötung seiner Besatzung richtig nerven kann.

Aber über die Zeit lernt man wo genau welcher Panzer seine schwachstellen hat und verwendet kaum bis gar nicht mehr HE!

Wie bereits gesagt höchstens zum Decappen.

LG Abaddos

Antwort #2, 28. August 2012 um 10:16 von Abaddos

ich hab bisjetzt noch NIE HE in meinen Panzern benutzt

Antwort #3, 28. August 2012 um 10:46 von Mr_Haggard

Dieses Video zu World of Tanks schon gesehen?
aber du hast HE mit oder?

Antwort #4, 28. August 2012 um 11:21 von buttnugget

also HE macht zwar immer schaden aber wenn die durchschlagskraft mit der entfernung weniger wird dann sollte doch auf weiter entfernung HE muni besser sein bei durchschlagskraft und schaden.

Antwort #5, 28. August 2012 um 11:24 von klonkrieger96

nö hab wie gesagt noch nie HE in meinen Panzern benutzt also auch nicht bei einem Gefecht dabei und bin bisjetzt sehr gut klar gekommen

Antwort #6, 28. August 2012 um 11:55 von Mr_Haggard

da gab es doch mal so ne regel:
kannst du den gegner mit HE und AP durchschlagen?->nimm HE
Kannst du ihn nur mit AP durchschlagen->nimm AP
kannst du ihn gar nicht durchschlagen?->nimm HE

außerdem wie schon erwähnt um gegner aufzuhalten die die basis einnehmen wollen.bei haubitzen sollte man nur HE verwenden.

ich zum beispiel verwende HE wenn ich auf einen jagdtiger in 300+ metern entfernung frontal schieße.

Antwort #7, 28. August 2012 um 12:30 von gamezone17

naja von der regel hab ich noch nie gehört...


Ich schieße selbst auf 500 metern mit AP... Selbst auf nen T95 schieß ich vorne mit AP drauf.. und hatte keine probleme

Antwort #8, 28. August 2012 um 12:43 von buttnugget

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: World of Tanks

World of Tanks

World of Tanks spieletipps meint: Gut aussehendes, realitätsnah aufgezogenes Panzer-Spiel für Mehrspieler-Massenschlachten. Für Anfänger fällt der Spieleinstieg happig aus. Artikel lesen
80
Irgendwie nur ein halbes Remake

Irgendwie nur ein halbes Remake

1994 erschien mit Secret of Mana für das SNES ein Action-RPG, das seit Jahrzehnten mit Ehrerbietung bedacht wird. (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Wollt ihr euch von der Welt von Super Mario Odyssey auch nach Abschluss der Hauptstory nicht trennen, könnte das a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

World of Tanks (Übersicht)