Besser? (Fallout - New Vegas)

Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir Fallout New Vegas zu kaufen. Zur Zeit spiele ich Fallout 3.

Welches ist denn besser? Ich habe nämlich Gerüchte gehört, dass NV net so gut wie Fallout 3 sein soll. Stimmt das? Ich hatte es schon mehrmals in der Hand, aber mit diesen Gerüchten im Hinterkopf habe ich es immer wieder zurückgelegt.

Wie groß ist der Spielumfang im Vergleich zu Fallout 3?

Was kann man sonst noch im Vergleich über Fallout NV gegenüber Fallout 3 sagen.

Ich weiß, dass ich auf entsprechenden Seiten nachschauen kann, aber ich will die Meinungen der Spieler die es bereits gespielt haben. Ich bin der Meinung, dass ich auf diese Weise eher erfahre, wie das Spiel ist. Auf offiziellen Seiten steht ja bald was, aber negatives wird NIE dort stehen.


Vielen Dank für all eure Meinungen und Gedanken.

Frage gestellt am 28. August 2012 um 11:32 von Mantrix

5 Antworten

also ich weiß nicht was an fallout nw schlecht sein soll. es ist minestens so gut wie fallout3 und beide spiele sind unglaublich gut. man kann fallout vieleicht mit den episoden- dlc´s zu gta4 vergleichen. es gibt in diesem fall zwar auch noch eine neue map aber ansonsten ähnliche neuerungen. es gibt mehr rüstungen, einige neue waffen, grafikgegenstände( kästen, griller, müll ...etc.) was meiner meinung nach die beste neuerung ist. die atmosphäre ist beinahe besser als in fallout 3, das ist vieleicht subjektiv da ich den las vegas stil mag( casinos, bunte leuchtreklamen...) die welt wirkt eher rötlich, im gegenatz dazu wirkt die fallout 3 welt eher grau-grünlich. dies gibt einem noch mehr dieses gefühl in einer anderen spielwelt zu sein. nebenbei sind auch noch die hölen besser gestaltet und es gibt auch einige neue gegner und monster. es lohnt sihc auf jeden fall da es ja nur noch 20 € kostet. es ist auch wieder vollgestopft mit witzigen charakteren und vor allem mit zynischem humor und ironie. letzeres war für mich der kaufgrund, da es mich letztendlich durch die selbstironischen produktnamen von lebensmitteln und co oder anderen kleinen details überzeugte. wie auch in gta ist dies zwar eigentlich spielerisch nicht sehr wichtig, ist meiner meinung nach aber ein großer pluspunkt wenn es vorhanden ist.


kaufen!

Antwort #1, 28. August 2012 um 12:51 von koller1

NV ist viel besser:
-5x mal so viele Waffen
-Spielwelt größer
-Viel bessere DLC
-Man kann mit den Waffen visieren
-Viel längerer Spielspaß
-Mehr zu entdecken
-mehr Gegner (bei F3 hat man ja mal selten was anderes außer Raider und Mutanten gesehen)
-Bessere Charaktere
-Mehr Quests
-Bessere Songs
-Verschiedene Munitionstypen
-Mehr und vor allem schickere Rüstungen
-Man kann mehrere Luxussuits besitzen
-Es ist nicht alles so total kaputt
-Man kann frustfrei rumlaufen ohne alle 30 sec in eine Metro zu müssen

Antwort #2, 28. August 2012 um 16:03 von nfszocker03

erst mal ( nfszocker und koller )bei euren antworten stimme ich euch zu 100 prozent zu.
mir hat besonders die neue Atmosphäre gefallen.
viel mehr, bessere und umfangreichere quests bzw. neben quests (auch begleiter quests).
coole West küsten Ironie und eine 3 Fraktionen (+ ja-sager) hauptquest, was einen dazu verleitet sich zu entscheiden welches ende das spiel haben soll

New Vegas ist viel besser als Fallout 3

Antwort #3, 28. August 2012 um 16:24 von 12danny12

Dieses Video zu Fallout - New Vegas schon gesehen?
Wie siehts mit der Möglichkeit sein Zeug sicher zu lagern aus?

@ 12danny12
Muss man sich für eine der Fraktionen entscheiden?

Antwort #4, 28. August 2012 um 16:40 von Mantrix

zu meiner frage : ja muss man ( ist die Haupt quest um den kampf des Hoover Staudamms ) Mr. House ( Ja-sager) , RNK , Caesars Legion

am anfang hast du kein richtigen unterschlupf erst in freeside im Atomic Wrangler könntest du ein Zimmer bekommen. später im ,,Strip´´ kannst du ins Lucky 38 ( Hauptsitz von Mr. House ) dort bekommst du sowie im atomic wrangler nach ein paar absolvierten quests deine Präsidenten suite. dort kannst du dann auch all deine begleiter hinschicken ( in Fallout 3 war es glaube ich die Vault 101 ) , in dieser suite kannst du all deine besonderen waffen ,kleidungen und nahrungen sicher lagern.
und es ist egal ob du Mr. House killst oder nicht an den platz von mr. house kommt dann halt der Ja-sager

Antwort #5, 29. August 2012 um 13:35 von 12danny12

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas spieletipps meint: Die Welt von New Vegas ist zwar kleiner, dafür aber bunter und belebter als im dritten Teil und so mitreißend, dass kleinere Fehler nicht weiter stören. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout - New Vegas (Übersicht)