Normal oder Dreht das spiel durch? (Sims 3)

hi also ich hab ja schon ma geschrieben das mein pc bei sims meistens (oder oftXD) abstürtzt so zwei tage später funkionierte es pervekt und als ich die disk raus und wieder reihn gemacht hab stürtztze das spiel wieder ab (am nächsten tag hab ich da gespielt)es stürtzt so immer ab : es bleibt stecken für ca. 2 sekunden dann ist das spiel ein viertelchen von dem bildschirm gross und es ist schwartz soo und darüber steht immer sims3 funkioniert nicht mehr und darunter is n ladebalken kann mir jemand helfen woran das liegt inet ist aus und einer hatte ne idee nen ventilator daneben zustellen - das klappte net das erste mal abstürtzten ist nach spieldaucher ca. 45 min passiert und das 2. mal nach 2 minuten! bitte helft mir ich liebe nun mal sims 3 und SO mach es keinen fun :(

Frage gestellt am 28. August 2012 um 15:56 von Partygirl22

1 Antwort

Das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass die Grafikkarte zu heiß wird und irgendwann einfach nicht mehr weiter machen will. Diesen zustand ständig zu erreichen ist aber nicht empfehlenswert, da die Karte früher oder später ganz kaputt geht und du eine neue brauchen wirst. Also entweder solltest du dir ein neues Gehäuse mit den entsprechenden Kühlern holen (wenn du ein Laptop hast, dann hast du leider Pech^^) oder du holst dir gleich einen ganz neuen PC (günstige die für Sims 3 geeignet sind gibts schon für ~400-500€)

Einen Ventilator danebenstellen bringt aber nichts. Dieser sollte wenn schon so stehen, dass er entweder direkt ins Gehäuse bläst oder wenigstens auf die heiße Hülle (was allerdings nur recht wenig bringt bei einem Tower-PC), bei Laptops hilft es oft aber auch schon, den Laptop nicht auf einer geraden geschlossenen Fläche zu stellen (Sowas wie Tüsche u.ä., dafür gibt es auch so gestelle, die einen hohlraum unter dem Laptop erschaffen, ohne die stabilität einzuschränken)und evtl sogar durch einen ventilator die unterseite zu kühlen (also nicht einfach einen haushaltsventilator, sondern solche, die Speziell für Laptops entwickelt wurden).

Antwort #1, 28. August 2012 um 16:16 von MayaChan

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)