neues game (FF X)

also ich wollte mal was wissen undzwar ich möchte bad ein 2. spielestand machen mit tidus, yuna oder lulu und kimary oder wakka

( ich weiß das wakka besser wären aber kimary ist cool )

( yuna oder lulu ) lulu find ich stylicher wer ist besser mit begründung bitte

Frage gestellt am 29. August 2012 um 10:15 von Chilla_1993

5 Antworten

Das beste Team ist eigentlich Tidus, Wakka und Rikku. Nur die 3 können auch im Wasser kämpfen.

Tidus hat mit Gemetzel und Blitzballgott echt gute Extasen, die du auch schnell erlernen kannst.

Wakka hat sowiso die beste Extase (Angriff T) von alle Charaktern. Da ist glaube nur noch Anima besser.

Rikku hat auch sehr gute Extasen, wie Unfallschutz. Tor der Zukunft + irgend ein Schleier. Da haste dann Hast; Protes, Shel, Regena und Schutzengel auf der ganzen Truppe.


Kimahri ist zwar vom Typ her cool, ist aber im Spiel nicht wirklich zu gebrauchen. Die Extasen sind größten teils Müll. Jedenfalls im vergleich zu den anderen.
Und nimm mal Kimahri ins Team, wenn du gegen den schwarzen Yojinbo kämpfst. Dann weißte, was der für nen Sinn hat.

Lulu ist eigentlich auch recht unnutz. Magie wird im späteren Spiel sowiso recht sinnlos.

Yuna ist auf jedenfall ne gute Alternative. Sie hat ja nen super geringen MP verbrauch und kann die Bestias rufen.

Und Auron. Naja, ich mag ihn. Aber er ist auch bald mehr sinnlos.


Meine Empfehlung also:
Tidus, Rikku, Wakka und Yuna.

Antwort #1, 29. August 2012 um 18:40 von linao

ja danke dann eben tidus wakka yuna

Antwort #2, 29. August 2012 um 21:08 von Chilla_1993

was für ein schwachsin

Antwort #3, 29. September 2012 um 22:27 von Temerari

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
zb nehmen wir mal lulu hau die ganz hoch und gib ihr magie sphärioden und die waffe des solaris setze dan hadis magie ein 2xUltima dan macht lulu für nur 2 mp 2x 99.999 schaden. Und das ist nur ein trick mein tipp ist alle zu tranieren den jeder hat vor und nachteile

Antwort #4, 29. September 2012 um 22:42 von Temerari

Also Temerari

Dein Satz in Antwort 3 "was für ein schwachsin" kannste dir sparen.

Es kann jeder seine Meinung und Tipps abgeben. Jeder hat seine eigene Art das Spiel zu spielen.

Deswegen ist es nicht schwachsinn die eigenen Tipps zu geben.


So, dann nochmal zu Lulu.

Hadesmagie mit Ultima.

Erstens dauert die Animation viel zu lange. In der Zeit von 2 Ultima, kann ich mit Tidus und Wakka, ihre Extasen machen.

Zweitens macht Ultima nur 99.999 Schaden. Mal 2, sind es also max zirka 200.000 pro Extase.
Tidus haut 6 mal zu bei gemetzel. Macht er auch je 99.999 Schaden, sind das also mal 6 gleich bis zirka 600.000 Schaden.
Wakka sein Angriff T trifft bis 12 mal. Also 12 mal 99.999 sind zirka 1,2 Millionen.

Da kommt Lulu niemals ran. Und Yuna kann mit Anima und Magus Trio auch mehrmals treffen und ordentlich Schaden verursachen.

Was die Extase angeht ist Lulu also absolut sinnlos.

Davon abgesehen mußt du um Lulus Magie voll zu kriegen, ne Menge Magie Sphäros sammeln.
Die werden in der Farm von Kollospudding hinterlassen. Und gegen den zu kämpfen, dauert schon seine Zeit.

Es würde also viel zu lange dauern, die Magiewerte hoch zu bringen. In der Zei kann man die anderen Werte locker besser und schneller Steigern.

Und wie schon gesagt, ist Magie gegen Ende des Spiels sowiso nicht mehr zu gebrauchen.


Lulu und Kimahri bieten im Vergleich zu den anderen, absolut keine Vorteile.

Sie sind die mit abstand sinnlosesten Charakter in dem Spiel.

Und noch was. Im laufe des Spiels kannste ja auch Tidus und Wakka usw, die Hadesmagie und Ultima lernen lassen. Bauste den dann ne Waffe mit MP 1, dann können die das genauso gut anwenden wie Lulu. Ohne Nachteile.

Damit sind die dann genauso gut wie Lulu in Magie.

Und wie schon gesagt, bei den Extase sind Tidus, Wakka und Rikku, bzw Yuna mit den Bestias, sowiso um längen besser.

Antwort #5, 30. September 2012 um 09:46 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)