Wo ist Gorn? (Gothic 3)

hi leute, ich hab gorn da beim vorposten bei ghota freigekauft und hab außversehen die quest mit ghota angenommen. hab die quest abgebrochen. wo finde ich gorn und kann ich die mission wiederholen?
danke im vorraus

Frage gestellt am 29. August 2012 um 11:23 von pascet11002

4 Antworten

Welche Quest in Gotha meinst du?
Hast du Gotha schon befreit? Falls ja, musst du die Treppen hoch gehen, in den ersten Hof. Entweder, ist Gorn dort am Lagerfeuer, oder in der einen Hütte links vor dem Eingang zum inneren Hof.
Falls du Gotha noch nicht befreit hast, solltest du schauen, ob Gorn dort schon kämpft. Du musst ihm helfen.
Sonst, bleibt dir nur noch die Möglichkeit, einen Spielstand zu laden, den du davor gespeichert hast.
Mein Rat an dich: Speicher sehr oft und immer über ESC, denn das hält den Arbeitsspeicher frei.
Schönen Tag.

Antwort #1, 29. August 2012 um 12:48 von Megashark

Es ist zwar ein Cheat, aber einer der weder jemanden bevorteilt, noch jemandem schadet. Es ist eher wie ein Teleporter.
Gib einfach in die Cheatkonsole:

goto Gorn

ein und du wirst im Nu bei ihm sein.
Du kannst aber auch folgendes machen, du speicherst bevor du zu Gorn gehst. Dann gehst du per Cheat zu ihm und lädst dann wieder den gespeicherten Spielstand. So hast du nichts mit dem Cheat als solches zu tun, weißt dann aber schonmal wo Gorn ist.

Wo er eigendlich sein sollte hat Megashark ja schon erläutert.

Und wiederholen kannst du die Quest nicht, wenn, dann bleibt dir wie erwähnt nur das Laden eines älteren Spielstandes.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #2, 29. August 2012 um 19:03 von Gorn148

das problem ist, dass ich mit quicksave gespeichert habe. Und das die nur einen Slot belegen wusste ich nicht. egal. hab jetzt neu angefangen und mache Gotha später.

Antwort #3, 31. August 2012 um 16:03 von pascet11002

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Noch einen Rat, speicher nicht mit Quicksave. Nicht nur das es nur in einem Slot gespeichert wird, sondern du belastest zusätzlich den Arbeitsspeicher. Und der nächste unerfreuliche Punkt, wenn du das Spiel beendest, kann es dir passieren, dass nicht alle daten aus dem Arbeitsspeicher auf die Festplatte gebracht werden und der Speicherstand ist dann kaputt. Dann kannst du wieder von vorn anfangen.
Speicher lieber über esc, dass dauert zwar einen kleinen Moment lämger, aber du hast einen sicheren Speicherstand und der Arbeitsspeicher wird zudem auch noch entlasstet.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #4, 31. August 2012 um 18:22 von Gorn148

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Das sagen kritische Stimmen

Das sagen kritische Stimmen

Der Großteil der Fans ist sich sicher: Monster Hunter - World ist ein gutes Spiel. Doch wie jeder weiß: (...) mehr

Weitere Artikel

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Wie einer Mitteilung von Arc System Works zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem ungewöh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)