Welches schlumpfige Häuschen sollte nicht fehlen (Schlumpfdorf)

Hi ihr Lieben,

ich möchte mein Schlumpfendorf mit einem neuen Häuschen verschönern. Da ich aber nicht genau weiß, für welches ich meine wenigen Beeren investieren soll, würde ich euch bitten, mir kurz zu sagen, welches ihr für sinnvoll erachtet :-)

1. Schlumpfine (gibt´s außer dem Verschönerungsvorteil noch einen nennenswerten?)

2. Brainy (m. M. nicht unbedingt erforderlich. Erleichtert mir nur die Handarbeit der verfaulten Pflanzen - oder?!)

3. Clumsy (bringt lt. euren Erfahrungen viele XP)

4. Naturi

5. Babyschlumpf

6. Wild Smurf (Vorteil: Bananensamen, sonst noch was?)

7. Farmis Traktor (m. M. auch nur sinnvoll, wenn viele Felder auf der Insel befplanzt sind, oder?!)

Ich überlege mir CLUMSYS HÜTTE und BABYSCHLUMPF zu holen. Was meint ihr? So ein Beereneinsatz muss natürlich schlumpfig überlegt werden ;-)

Vielen Dank!

Frage gestellt am 29. August 2012 um 13:34 von mellaa86

10 Antworten

PS: Ich weiß, dass eine ähnliche Frage erste gestern gestellt wurde. Da konnte ich aber nur was zu Farmi und Clumsy erfahren... nicht zu den anderen, die mir noch fehlen! :-)

Antwort #1, 29. August 2012 um 13:40 von mellaa86

Schlumpfine verteilt pro neues Level Aufgaben, wie Papa Schlumpf auch. auf der Insel gibts mit ihr dann ein Spiel dazu, wo es Xps gibt


mit Clumsy Spiel kann man auch viele Xps bekommen

Nat gibt extra XPs, wenn die Blumenkästen herum gesetzt werden
(kannst auch alle gleichzeitig bepflanzen bzw ernten)
weiß jetzt allerdings nicht, ob erst nur eins freigeschaltet ist und du das zweite dann erst mit upgraden bekommst)

Babyschlumpf gibt alle paar Std 60 Xp

Wild Smurf (Vorteil: Bananensamen) auch hier gleichzeitiges Bepflanzen und Ernten

Farmis Traktor sagtest du schon...es werden ja auch mehr Felder, umso weiter zu voran kommst...

eine lohnende Anschaffung ist auch das Lagerhaus...

Antwort #2, 29. August 2012 um 14:14 von jacky1309

Hallo also

Schlumpfine gibt dir zwischendurch Aufgaben und auch Küsse an die Schlümpfe kann sieverteilen. 1 Kuss 1 Schlumpf gibt 15 xp

Farmis Haus ist sehr sinnvoll du musst nicht alleine seien und ernten und die Felder in der Nähe gibt noch ein Wenigkeit xp und gold.

Clumsy weis ich nicht habe ich nicht.

Baby Schlumpf gibt paar mal am Tag 60 xp.

Der Teich finde ich persöndlich auch sehr sinnvoll am Anfang gibt er wenig xp und nach 1-2 Wochen (bei mir) habe ich jetzt 520-600 xp pro Spiel.

L.g NALASIMBA91

Antwort #3, 29. August 2012 um 14:21 von sterndli91

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Das Lager Haus würde ich erst kaufen wen du in einem hohen Level bist und nich viel platzt hast.

Antwort #4, 29. August 2012 um 14:24 von sterndli91

Wenn Du auf XP aus bist, dann Clumsy und Schlumpfine ...,
(man muß eben nur im richtigen Moment die "Handküsse" verteilen lassen - wenn sie von möglichst vielen Arbeits-Schlümpfen umgeben ist. Pro verliebter Schlumpf 15 XP. Und das aller paar Stunden)

Tarzen-Schlumpf auf der Insel schaltet alle Palmen-Pflanzen frei und erhöht ihre Belohnungen,

Baby-Schlumpf ist putzig, bringt aber nicht wirklich viele XP's,

Naturi schaltet alle Blumensamen frei, läßt alle Blumenkästen bepflanzen/ernten und es gibt Bonus auf umgebende Blumenkästen (wie bei Farmi mit den Feldern - max. 8),

mehr fällt mir jetzt auch nicht ein ...

Antwort #5, 29. August 2012 um 15:26 von Eikosaederaner

Moin!
Nat gibt bis zu 12 Boxen Bonus XP, da müssen diese herzförmig angeordnet sein.

Der Minenschlumpf gibt mit goldener Spitzhacke auch ganz gut XP und Münzen.

Antwort #6, 29. August 2012 um 15:33 von Dottje

Tja, man sollte sich eben nicht auf die Referenz-Seite verlassen - von wegen wie Farmer ...
(Ich selber bin noch nicht so der Blumenkästen-Fan ..)

Aber ich habe das Bild mit den 12 Kästen gefunden - falls von Interesse:
http://svfriends.com/nat-smurfling-219

Antwort #7, 29. August 2012 um 15:48 von Eikosaederaner

Wenn du zusätzlich den Schmetterlingsbrunnen ergattern kannst erhöht sich das XP von Schlumpfine pro Kuss von 15 auf 25. Im Vergleich zu einem Tier, das mehrere hundert XP gibt sind das aber kleine Fische. Viel XP gibt Clumsy, aber auf Dauer werden m. E. alle diese Minispiele auf Dauer langweilig.

Antwort #8, 29. August 2012 um 18:06 von sky1

Ach f***

Hab mir vorhin Farmi gekauft, da er im anderen Thread auch so hoch gelobt wurde und jetzt ärgere ich mich total, da hat man ja nur gefühlte 3 Felder ò.ó#
Musste jetzt auch noch alles deswegen umbauen *heul* dabei hab ich die ganze Zeit gedacht "hüte wären ja auch was feines"... ;_;

Warum hab ich mir nur nicht den verrückten Hutmacher gekauft? *schluchz* *flenn*


... ähäm... Räusper... Also Spenden an arme Hutlose werden noch angenommen ^^###

Antwort #9, 29. August 2012 um 23:22 von jeaney

Brainy bringt für alles was du erntest extra Geld und extra xp. Das steht aber auch im Baumenü dabei. Ich fand das sehr lohnend.

Antwort #10, 29. August 2012 um 23:29 von Milow8

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)