Minecraft lan server (Minecraft)

hi,
ich und mein Bruder zocken Minecraft. vor ein paar wochen is ja 1.3.1 rausgekommen mit der lan server funktion, deswegen fragte ich meinem Bruder ob wir mal über lan zocken wollen,(er hat nen Laptop und ich PC) aber er sagte das man da irgendwas einstellen muss. und wie er in der pupertät ist hat er keinen bock dazu, jetzt möchte ich mit nem freund zocken der zu mir mit seinem Laptop kommt. und jetzt weis ich nicht wie man das einstellen soll, könnt ihr mir helfen?
(Meinen Bruder frag ich nich weil der nie gescheite Antworten gibt)

Frage gestellt am 29. August 2012 um 16:40 von hockback

2 Antworten

Dein Freund muss mit seinem Laptop in eurem LAN oder WLAN Netzwerk eintreten, für Ersteres benötigst du jedoch ein LAN-Kabel, und dein Freund tritt dann automatisch eurem Netzwerk bei. Für Letzteres muss er auf sein Netzwerk/Verbindungssymbol klicken und euren WLAN Netzwerk doppelklicken und euer Passwort eingeben.
Danach startet ihr beide Minecraft, du als Host wählst eine Welt aus und klickst im Menü auf "Im LAN öffnen", und dann erscheint die IP-Adresse (Eine Ansammlung von Zahlen). Diese muss dein Freund nun bei "Mehrspieler" und "Direkt verbinden" eingeben, und schon könnt ihr spielen.

Antwort #1, 29. August 2012 um 17:16 von Marioundpokemon4ever

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
ok danke ich werde es versuchen

Antwort #2, 29. August 2012 um 23:00 von hockback

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)