Bugs in wichtigen Missionen bei Skyrim! (Skyrim)

Ich bin echt ein bisschen verzweifelt, weil ich in wichtigen Missionen nicht weiterkomme: Die erste ist die Hauptquest. Ich soll mit General Tullius und Ulfric Sturmmantel verhandeln, bestimmt kennt die hier jeder. Ab einem gewissen Punkt der verhandlung (nachdem Ulfric die Kontrolle über Markarth fordert und das weibliche Gegenüber sich wütend an Tullius wendet) einfach nicht weiter, weil alle schweigen. Da hilft auch kein Zeitvorspulen. Nun habe ich gelesen, dass man bei Ulfric oder Tullius die Aufnahmequest machen soll, damit man notwendige Gesprächsoptionen freischaltet. ich habe mich für Ulfric entschieden und bin jetzt an dem Punkt, wo ich dem Jarl von Weißlauf seine Axt bringen soll, aber er will sie nicht annehmen. Der Questpfeil ist über ihm, aber wenn ich ihn anrede, gibt es keine Option, ihm die Axt zu geben, obwohl ich sie dabeihabe :/. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon einmal für alle Antworten

Frage gestellt am 29. August 2012 um 17:47 von dsfhaoshfa

13 Antworten

Ich kann dir NOCH nichts näheres dazu sagen, aber ich hatte das auch (ist halt ewig her) und ich habs auch irgendwie geschafft..falls das dir hoffnung machen kann

Antwort #1, 29. August 2012 um 17:50 von Tjfusion

xD danke, aber hast du vllt noch irgendeinen tipp?^^ bei den gefährten bugts auch -.-

Antwort #2, 29. August 2012 um 17:54 von dsfhaoshfa

Guck ich mir mal an, Moment.Probier hierzu mal alles aus ..rede mit allen um Ulfric herum, mach ihn mal wütend auf dich kurzzeitig..kann alles nicht schaden (bugs lassen sich teilweise wirklich auf seltsamen Wegen beheben)

Antwort #3, 29. August 2012 um 17:57 von Tjfusion

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
danke erstmal. aber wie soll ich ihn wütend machen? wenn ich ihn anspreche, sagt er mir ich soll die axt wegbringen xD und bei der versammlung habe ich jede einzelne option am anfang ausprobiert, die thalos tusse soll gehen bleiben etc, wirklich alles^^ hab so ein bisschen den spielspaß verloren, weil ich nirgendwo weiterkomme und zwar net weil ich zu schlecht bin, sondern weil das spiel abkackt^^

Antwort #4, 29. August 2012 um 17:59 von dsfhaoshfa

Stop mal... Du hast dich den kaiserlichen angeschlossen? - sprich , sollst die axt zu ulfric bringen? der sagt du sollst mit ihr weg gehen? dann ist doch alles richtig

Antwort #5, 29. August 2012 um 18:03 von Tjfusion

ah sorry verlesen... hm.. hat der Jarl von weißlauf sowas gesagt wie ''das drachenproblem muss erst gelöst werden''?

Antwort #6, 29. August 2012 um 18:05 von Tjfusion

nein nein, ich hab mich den sturmmänteln, also ulfric angeschlossen, daruafhin hab ich den eisgeist besiegt und wurde aufgenommen, aber jetzt will ulfric, dass ich seine axt dem jarl von weißlauf bringe, aber der will sie nicht annehmen -.-^^

Antwort #7, 29. August 2012 um 18:07 von dsfhaoshfa

ne nur die üblichen optionen :x auf wessen seite er steht, ob man in der festung einen drachen fangen kann, die schichte weißlaufs ... hab iwie aber auch kb jetzt nochmal komplett neu anzufangen

Antwort #8, 29. August 2012 um 18:09 von dsfhaoshfa

Hast du noch eine Quest im Zusammenhang mit dem Jarl am laufen?
Storymäßig bist du schon längst am ersten Drachen vorbei hm..den solte ich Zb erst killen bevor es weitergeht

Antwort #9, 29. August 2012 um 18:11 von Tjfusion

ah das werde ich mal abchecken. vielen dank schonmal bis hierhin!

Antwort #10, 29. August 2012 um 18:12 von dsfhaoshfa

Und guck mal deinen posteingang an..ist einfacher

Antwort #11, 29. August 2012 um 18:12 von Tjfusion

Ich schätze, das Neuladen haste schon ausprobiert?
Weiterhin denke ich, du hasts dir nur noch mehr verbuggt, als du dich den Sturmmänteln angeschlossen hast, denn eigentlich soll man die Versammlung machen, bevor man sich einer Partei angeschlossen hat, macht mans andersherum, sorgt das häufig für Bugs, aber die sehen eher so aus, dass man dem Kerl, dem man sich angeschlossen hat, nicht direkt sagen kann, er solle mal schön zu den Grabärten gehen...
Haste noch einen Save von VOR der Friedensverhandlung? Wenn ja, versuch mal von da an zu spielen.

Antwort #12, 29. August 2012 um 20:15 von Fable_2

alles klar danke

Antwort #13, 29. August 2012 um 20:22 von dsfhaoshfa

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)