Waffen SS und Hakenkreuz Skins (CoH Tales of Valor)

Hallo Leute :), bevor ihr mich wegen der frage SS und hakenkreuz runtermacht hört euch meine frage bitte an ...
gibt es einen mod wo man die waffen ss spielen kann und die flaggen der deutschen nicht mehrn nur kreuze sind sonder originalgetreu hakenkreuze ? danke im vorraus
(das hat nichts mit politischer gesinnung oder so zu tun ... )

Frage gestellt am 29. August 2012 um 22:17 von DD2812

7 Antworten

Hi DD2812,
soweit ich weiß, gibt es das nicht. Aber es gibt sicherlich Einige, die die CoH Texturen modifiziert haben und Hakenkreuze und des gleichen eingefügt haben. Wäre das alles in einer Mod, dann würde diese in Deutschland verboten sein. Da Hakenkreuze, WaffenSS und dergleichen nur in Büchern, Dokus & Filmen zugelassen sind.
Gruß
[EF-Dev] Walki

Antwort #1, 02. September 2012 um 16:00 von Walki1

Es gibt Modifikationen wo man die Waffen SS und das Hakenkreuz sieht.
Blitzkrieg Mod und Europe at War.

Antwort #2, 04. September 2012 um 13:24 von marcc

Die Blitzkrieg Mod musste die Hakenkreuze rausnehmen (also die hatten welche drin). Eben wegen diesem Gesetz. Trotzdem ist die Bezeichnung WaffenSS nicht verboten und somit noch in der Mod enthalten. Wie es bei EaW aussieht, weiß ich nicht. Aber ich vermutem, dass sie das selbe gemacht haben wie die Blitzkrieg Mod.

Antwort #3, 04. September 2012 um 13:51 von Walki1

Ist zwar schon etwas älter, nur leider sind die meisten Antworten hier im Thread einfach falsch, Modifikationen die Hakenkreuze oder ähnliches nutzen sind in Deutschland weder strafbar noch verboten. Such einfach mal nach Realistic Skins.

Antwort #4, 12. November 2013 um 22:42 von JackSlater91

§ 86 Abs. 3 StGB
sowie
§ 86a Abs. 3 StGB

Ich zitiere (aus 86 Abs. 3 StGB):
"(3) Absatz 1 gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient."

Filme werden als Kunst angesehen, Spiele nicht. Modifikationen sind basierend auf dem Spiel entstand, erweitern dieses also und sind logischerweise dann auch ein Spiel.

Ich bedaure selbst das Spiele nicht als Kunst gelten (bin ja selbst Spieleentwickler), aber kann man nunmal nicht ändern.

Antwort #5, 15. November 2013 um 14:21 von Walki1

Kann es sein das wir aneinander vorbei reden?

Also ich will damit sagen, das wenn du eine Mod verwendest, die verfassungsfeindliche Symbole beinhaltet, du dafür keinerlei Strafe bekommen kannst. Ich wiederhole, es geht um deinen Privatgebrauch, wenn man natürlich das öffentlich vorführt o.ä. kann das durchaus zur Strafe führen, der einfache (Privat-)Besitz aber von Computerspielen (ob indiziert/verboten oder sonst irgendwas) ist in keinster Weise illegal oder gar strafbar.

Noch mal deutlich, ich meine lediglich den Besitz, Verkauf, Verbreitung etc. ist eine andere Geschichte.

Gibt es überhaupt "Modifikationen" die auf dem Index stehen?

Antwort #6, 15. November 2013 um 18:54 von JackSlater91

Es gibt einen Mod wo die Hakenkreuze dabei sind. Dieser lautet Decade Mod. Dieser ist aber schwer zu installieren.

Antwort #7, 14. Januar 2014 um 16:06 von OberstMoelders

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Company of Heroes - Tales of Valor

CoH Tales of Valor

Company of Heroes - Tales of Valor spieletipps meint: Bevor das Spiel richtig anfängt, ist es schon wieder zu Ende. Dieses viel zu kurze Erweiterungspack legt den Schwerpunkt auf die Multiplayergefechte. Artikel lesen
71
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CoH Tales of Valor (Übersicht)