Fehler gemacht? (Fallout 3)

Ich bin zum Fort Independence gegangen, weil da ja der Keller gut gefüllt ist. Und um rein zu kommen habe ich den kurzen Weg gewählt. Den Anführer (hab jetzt seinen Namen vergessen) in einen "Unfall" verwickelt. Hab die Karre vermint und wollte dann auf eine der Minen schießen, damit sie explodieren und ihn mitreißen. Blöderweise habe eine starke Waffe dafür genommen und da der Protagonist nie komplett stillhält beim Zielen, habe ich ihn erschossen, ehe die Karre explodiert ist. (Ich weiß, dass ich mein Heckenschützengewehr hätte nehmen sollen, aber ich war schon eine Weile unterwegs. Waffen kaputt, Keine Munition mehr, etc... Deswegen wollte ich ja in das Fort.)
Nun meine Fragen:

ERSTENS:

Hat das negative Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf oder das Karma?(Möchte in diesem Spieldurchlauf gutes Karma haben und behalten)

ZWEITENS:

Wären die Reaktionen der anderen Ausgestoßenen anders gewesen, wenn er von der Explosion erfasst worden wäre?

Frage gestellt am 30. August 2012 um 09:46 von Mantrix

1 Antwort

1. an sich hat es keine auswirkungen nur kann es sein das die ausgestoßenen jetzt feindlich sind beim karma ein mord ist da net schlimm solnag du sonst brav bist
2. normal totet man den nicht sondern gibt dem solange zeug bis ehr sagt ah toll du bist ein freund dann klaut man ihm den schlüssel kit nem stealh boy oder so dann kann man einfach durch die tür und alle sinf glücklich;).

Antwort #1, 30. August 2012 um 21:37 von Fallout_Universum_Bibel

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Das Studio CD Projekt Red hat sich in einer Twitter-Nachricht zu Sorgen von Fans und Spielern geäußert, die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)