Kaufen? (Skyrim)

Ich will mir Skyrim kaufen,doch ich weiß nicht ob auf der Ps3 oder auf der Xbox(habe beide Konsolen)
Ich wollte fragen welchen Version besser ist,also Bugfreier Grafisch,Steuerung...
Danke im voraus!

Frage gestellt am 30. August 2012 um 10:09 von narutoking6

4 Antworten

Beide sind verbugt, die Steuerung ist die selbe und wenn du auf die Grafik abzielst kaufs dir fürn PC.

Momentaner Unterschied:

Xbox hat Dawnguard, die PS3 (noch) nicht.

Antwort #1, 30. August 2012 um 10:49 von derschueler

Ich zitiere Fable einmal:

-----
Die einzigen Mängel, die die Xbox- aber nicht die P-Version hat, wären Mods und Community Patches, ohne Savegame-Modding (dafür veränderst du NICHT die Konsole) kriegste die nicht auf die Xbox-Version.

Solltest du dich auch fragen, ob sich das Spiel an sich lohnt:
Standard Antwort zum Thema: Kauf-Empfehlung:
Lass dich von keiner SUBJEKTIVEN Meinung dazu verleiten Geld auszugeben: Sieh dir Gameplay Videos an, lies dir OBJEKTIVE Meinungen/Kritiken/Bewertungen durch und/oder leih dir das Spiel von einem Freund/in der Videothek aus und bilde dir selbst eine Meinung. Ist ja schließlich DEIN Geld, welches du dafür ausgeben würdest.

(c) by Fable_2
-----

"also Bugfreier" - Schau in den PS3 Bereich nach oder halt bei Google die vielen PS3 Skyrim Bugs oder X360 oder PC. ;P

Die PS3 ist seit Montag auf den selben Stand(ard) mit Patch 1.7 Beta wie die X360 und PC, alle Plattformen besitzen unterschiedliche Bugs... wobei Questbugs, Speicherbugs (Bloated save files), Freezer etc. alle Plattformen besitzen. Der Vorteil ist aufm Rechner Bugs mitm Console Command zu fixen, auf den Konsolen geht das nicht (mehr).
Seit Patch 1.7 Beta PS3 sollen neue Bugs aufgetaucht sein, die in der PC & 360 Version mit 1.6 Beta auftraten. Liegt daran das Patch 1.6 Beta und 1.7 Beta kombiniert wurden. Ich muss allerdings gestehen, bin nun von dem Wasserfreeze der PS3 mit 1.7 Beta bis jetzt verschont, wieso das bei den anderen mit 1.7 Beta passiert ist mir nicht bekannt.

Grafik? Die Konsolenversionen besitzen die gleichen wie auf dem PC, nur sind die Texturen auf beiden Konsolen unschärfer und matschiger, aber immer noch besser als das Bethesda Skyrim HighRes Texture DLC für den PC was sich von selbst installiert. :P

Antwort #2, 30. August 2012 um 10:51 von paper007

Ein Freund von mir hat es auf XBox und ich auf PC. Inzwischen hat er es sich nochmal für PC gekauft, weil der Steam Workshop und die Mods wirklich großartig sind.

Antwort #3, 30. August 2012 um 11:40 von Domceck

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Vor allem der Portal 2 Mod :D

Antwort #4, 30. August 2012 um 13:19 von findusuli

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)