Seelensteine benutzen (Skyrim)

Ich habe ein schwarzen seelenstein und azuras stern. Aber kann sie nicht für waffen und rüstungen verwenden. wie kommt das?
Und was ist der unterschied wenn ich ein mächtigen seelenstein benutze oder nur ein kleinen ? die angriffswerte bleiben gleich also hoffe mir kann wer helfen ^^

Frage gestellt am 30. August 2012 um 17:57 von KorDon_

6 Antworten

Sind sie denn gefüllt?

Die Unnterschiede machen sich erst auf höheren Stufen bemerkbar.

Antwort #1, 30. August 2012 um 18:22 von Fable_2

ja sind sie. und wann kann ich schwarze seelensteine verwenden bzw. was ist die vorraussetzung ?

Antwort #2, 30. August 2012 um 18:49 von KorDon_

Du musst sie füllen, also NPC's töten und mit Seelenfalle die Seele einfangen. Welchen Stern von Azura hast du, schwarz oder weiss? mit schwarz kannst du nur die Seelen von NPC's fangen, mit weiss auch die von andren Lebewesen.
Ich glaub der Unterschied zwischen grossen und kleinen Seelen ist bei Waffen wieviele Ladungen sie haben bzw wieviele du damit auffüllen kannst. So wars in Oblivion zumindest.

Antwort #3, 30. August 2012 um 19:35 von Cyara

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
wie kann ich den den azuras stern auswählen? habe den schwarzen. oder fängt er die seele automatisch in irgendein seelenstein ?

Antwort #4, 30. August 2012 um 20:34 von KorDon_

"wie kann ich den den azuras stern auswählen? habe den schwarzen."
Du kanst dir aussuchen, zu wem du den kaputten Stern bringst, bei Azuras Priesterin bekommste den einfachen (weißen) Stern, beim Elf, zu dem du ihn ja gebracht hast, bekommste den schwarze Stern.
Mit dem schwarzen Stern kann man ausnahmslos ALLE Seelen einfangen, nicht nur schwarze.

Es gibt btw keine Vorrausetzung, um einen gefüllten Seelenstein, egal wie groß, zu benutzen, obwohl du brauchst sowohl einen unverzauberten Gegenstand, als auch eine erlernte Verzauberung.

Die Größe der eingesetzten Seele hat auch direkte Auswirkungen auf die Stärke von Rüstungsverzauberungen, aber wie gesagt, das merkt man eher auf höheren Stufen.

Antwort #5, 30. August 2012 um 20:43 von Fable_2

Er fängt alle Seelen immer in den kleinsten leeren Stein ein wo sie reinpassen. Kann aber sein, dass Azuras Stern Vorrang hat und zuerst gefüllt wird.
@Fable_2 Alle Seelen? Cool, ist das ein Bug? Is ja egal, ich glaub ich will ihn^^

Antwort #6, 30. August 2012 um 21:07 von Cyara

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Das sagen kritische Stimmen

Das sagen kritische Stimmen

Der Großteil der Fans ist sich sicher: Monster Hunter - World ist ein gutes Spiel. Doch wie jeder weiß: (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)