Schiffe entern (Anno 1503)

Wie entert man gegnerische Schiffe?

Frage gestellt am 30. August 2012 um 20:13 von Omega5

5 Antworten

Vorgehen, technisch:
Du brauchst ein Kriegsschiff mit Schiffskanonen und mit Soldaten, Kanonen oder Mörsern beladen.
Ein eventuell bestehender Handelsvertrag muß aufgelöst werden.
Im Menue deines Kriegsschiffes gehst du auf's Untermenue "Schiffverhalten". Dort findest du den Button "Entern starten" - vorausgesetzt, du hast Add-on oder Königsversion.
Enterbutton anklicken, mit dem Säbel auf das zu enternde Schiff. Ein Totenkopf erscheint beim Säbel, mit Rechtsklick nun den Enterauftrag bestätigen. Mach es nochmal, falls du keine entsprechende Sprachmeldung bekommst.
Dein Kriegsschiff wird solange das gegnerische Schiff beschießen, bis es übernommen werden kann, dann wird es das Feuer einstellen, längsseits gehen, und gleich darauf gehört das Schiff dir.

Vorgehen, taktisch:
Um ein Schiff überhaupt einzuholen, brauchst du natürlich noch mehr Flotte, am besten bewaffnete Handelsschiffe, und einen Plan, wo du dem gegnerischen Schiff am besten auflauerst. Denk daran, die Handelsschiffe abzuziehen, wenn die Kriegsschiffe gut genug herankommen, denn die Handelsschiffe stellen den Beschuß nicht automatisch ein, sondern versenken im schlimmsten Fall noch dein frisch geentertes Schiff.

Antwort #1, 30. August 2012 um 21:44 von wetterhex

Danke! aber ich habe leider keine Add-ons oder die Königsversion.

Antwort #2, 04. September 2012 um 06:21 von Omega5

Wo finde ich denn dieses add-on?

Antwort #3, 03. März 2013 um 14:57 von Omega5

Das Add-on heißt "Schätze, Monster und Piraten". Das gibt es separat nicht mehr zu kaufen, höchstens gebraucht.
Es ist aber in der Königsedition enthalten, die du überall noch für 7 Euro bekommst, z.B. in der Ausgabe von GreenPepper.

Antwort #4, 05. März 2013 um 00:49 von wetterhex

Danke!

Antwort #5, 09. März 2013 um 13:09 von Omega5

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1503

Anno 1503

Anno 1503 spieletipps meint: Die Fortsetzung verpackt das bekannte Spielprinzip in hübschere Grafik. Der Wirtschaftsteil ist wieder klasse, aber fordernder. Ein Fest für Aufbaustrategen! Artikel lesen
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 25.10.2002
87
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1503 (Übersicht)