Im LAN öffnen? (Minecraft)

Hallo erstmal,

also, ich habe den im LAN öffnen Schalter im Menu entdeckt. Nun wollte ich wissen, ob/wie ich mit jemanden so miteinander spielen kann, nicht nur mit einem Sever, indem ich mit LAN spiele.

Weiß jemand eine Anleitung?

PS: Beim googeln kam nur "So erstellst du einen Sever" raus ):

Frage gestellt am 30. August 2012 um 23:11 von Diamondhero

7 Antworten

Eine Anleitung gibt es nicht aber das ist ganz einfach:
Ein Spieler geht auf open to LAN und kann dann entscheiden ob ihr cheaten könnt oder nicht, derjenige ist dann der Host. Wenn ein anderer Spieler in der selben Heimnetzgruppe ist dann muss er nur auf Multiplayer klicken. Der Computer sucht dann automatisch nach dem server und wenn er ihn gefunden hat kannst du auch schon rein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und habe es verständlich genug erklärt.

Antwort #1, 31. August 2012 um 02:34 von Dragon464

Vielen dank, endlich mal eine Option, nicht aufwendig einen Sever zu erstellen! :-)

Antwort #2, 31. August 2012 um 09:40 von Diamondhero

Eine Frage noch, kann man da auch zu dritt spielen?

Antwort #3, 31. August 2012 um 10:51 von Diamondhero

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ja kann mann

Antwort #4, 31. August 2012 um 13:49 von ollah86

Danke!

Antwort #5, 31. August 2012 um 14:33 von Diamondhero

geht das auch bei der gecrackten version

Antwort #6, 15. Juni 2013 um 16:12 von NexusVex

ja es geht bei crack

Antwort #7, 17. September 2013 um 12:54 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)