Gecheatet oder nicht? (Pokemon Weiss)

Hi!

Die Frage bezieht sich eigentlich auf Pokemon Platin, aber hier bekomme ich wohl schneller antworten.

Also: Ich hab auf der Platin nach ner Zeit(als ich die Story schon längst durch und nichts mehr zu tun hatte) aus Spaß gecheatet, z.B. dauernd den "alle wilden Pokemon sind Shiny" cheat an gehabt, damit es etwas Abwechslung gibt und ich die Hoffnung aufgegeben hatte jemals ein Shiny zu fangen.

Jetzt wollte ich Platin neu anfangen, hab aber vorher nochmal die Box gecheckt, für den Fall das da noch pokis sind die ich behalten will(also auf HG tauschen).

Und da habe ich jetzt ein Shiny Knospi gefunden. Ich frage mich halt, warum zur Hölle ich mir zu dem Zeitpunkt noch ein Knospi hätte fangen sollen, deshalb vermute ich jetzt das es nicht gecheatet ist und ich damals einfach nicht bemerkt habe, das es Shiny ist.

Deshalb will ich wissen ob es irgendeine Möglichkeit gibt, zu erkennen ob es ein cheat ist oder nicht.


Ich schreibe jetzt mal ALLE Daten auf, vielleicht hilft euch das ja:

KNOSPI (weiblich)
Level 4
Kein Item
PokéDex Nr. 406
Name KNOSPI
Typ Pflanze/Gift
OT von mir(auf diesem Spielstand gefangen, nie getauscht worden)
ID. Nr. 30458
96 EP
Noch 39 EP bis lvl 5

Wesen: Hart
16. Februar 2010
Route 204
Erhalten mit lvl 4.
Ungestüm und einfältig.
Mag scharfes Essen.

KP 17
Angriff 7
Verteidigung 8
Spezialangriff 8
Spezialverteidigung 11
Initiative 10

Fähigkeit: Innere Kraft(Heilt bei Austausch Statusprobleme)

Attacken: Absorber(25 AP), Wachstum(40 AP)

Was meint ihr? Gecheatet oder echtes Shiny?

Frage gestellt am 01. September 2012 um 17:40 von DQ9-Zocker

5 Antworten

Da es, soweit ich das sehen kann, keine offensichtlichen Angaben gibt, die einen Cheat bestätigen würden, bleibt dir nichts anderes übrig, als das Poke, oder besser gesagt die wirklich genauen Daten, auf ein entsprechendes Programm zu laden und da nachzusehen.

Sag mal hast du Wifi? Wenn ja hast du vllt. noch die Möglichkeit es mit der GTS rauszubekommen: Versuchs anzubieten, sollte es nicht klappen, ist es wohl durch den Cheat enstanden. Ich bin mir aber nur zu 1% sicher, dass man auf diese Art und Weise "gecheatete" Pokes bei der GTS nicht anbieten kann...
Falls es jemand besser weiß, bitte korrigieren.

Antwort #1, 01. September 2012 um 18:06 von Fable_2

Kennst du denn ein solches Programm?

WiFi hab ich auf dem DS leider nicht...


Aber mir ist grade eingefallen, das ich mal gelesen habe das gecheatete Shinys immer spezielle EP bekommen. Ist da was dran?

Ich werd das jetzt mal ausprobieren.

Antwort #2, 01. September 2012 um 18:27 von DQ9-Zocker

Es bekommt ganz normale EP.

Antwort #3, 01. September 2012 um 18:35 von DQ9-Zocker

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
"Aber mir ist grade eingefallen, das ich mal gelesen habe das gecheatete Shinys immer spezielle EP bekommen. Ist da was dran?"

Also soweit ich weiß bekommen nur getauschte pokemon spezielle EPs...
Das gecheateten pokes die auch bekommen hab ich jetzt noch nicht gehört/gesehen...^^
Falls es jemand besser weiß korrigieren ;D







MfG

Antwort #4, 01. September 2012 um 22:44 von Sakura12

"Das gecheateten pokes die auch bekommen hab ich jetzt noch nicht gehört/gesehen...^^"
Wenn die ID und SID dieselben sind, wie bei jedem normal gefangenen Poke im eigenen Spiel, passiert das auch nicht. Passt ein Wert nicht (kann auch sein, dass die Ursprungsregion oder der Fangort da auch mitwirken), gilt das Poke als getauscht, aber das kommt afaik eig nur bei generierten Pokes (Pokegen) vor.

Antwort #5, 01. September 2012 um 23:56 von Fable_2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Tomb Raider: Neuer deutscher Trailer zur Spielverfilmung

Tomb Raider: Neuer deutscher Trailer zur Spielverfilmung

Warner Bros. veröffentlichte gestern den zweiten deutschen Trailer zur brandneuen Verfilmung von Tomb Raider. Alic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)