Circle Pad Pro - Besseres Spiel-Erlebnis? (Resident Evil - Revelations)

Hallo,
ich habe vor, mir Resident Evil Revelations bei Amazon zu bestellen. Da hab ich jetzt natürlich die Auswahl, ob ich mit oder ohne Circle Pad Pro bestellen soll. Kann man mit dem Circle Pad Pro besser Spielen und hat man dadurch ein besseres Spiel-Erlebnis?
Weil das kostet 30€ mehr, mit dem Zubehör.
Jetzt wollt ich mal eure Meinung hören!

Frage gestellt am 01. September 2012 um 17:50 von Knato

5 Antworten

es ist schwer zu sagen ob es besser ist mit oder ohne empfehlen kann man es wohl niemandem, da einige dafür sind und einige dagegen dieses zu benutzen

deshalb würde ich sagen, wenn du jemanden kennst der auch ein 3DS(falls du keinen hast) hat, ein Circle Pad Pro und ein Spiel das mit diesem kompatibel ist, solltest du es dir ausleihen und dir deine eigene Meinung drüber bilden

dann noch ein paar Dinge im Gegensatz zur Steuertyp A(Steuerung):

du hast ungefähr 1/3 mehr in der Hand, bekommst 2 zusätzliche Schultertasten(ZR & ZL) und ein zusätzliches Schiebepad;
statt der "Y"-Taste wird die "ZR"-Taste für Aktionen(schießen) verwendet, du bewegst die Kamera mit dem rechten Schiebepad(zielen) und den Charakter mit dem linken Schiebepad(geradeaus, zurück oder seitwärts nach rechts oder links gehen)

Antwort #1, 01. September 2012 um 20:09 von xxJill_Valentinexx

Alsoo, ich kenne keinen mit einem 3DS. Aber ich glaube, es ist ganz sinvoll, wenn ich die Spiel + Circle Pad Pro bestelle, da man das mit KKIU auch verwenden kann. Es kostet halt ein bisschen mher, aber das ist ja nicht so schlimm ^^
Und danke für die Antwort!

Antwort #2, 01. September 2012 um 21:57 von Knato

Was das Circle Pad Pro angeht, sind die Meinungen ziemlich gespalten, aber ich persönlich kann nur Positives darüber berichten.
Ich könnte REV ohne das Gerät gar nicht mehr spielen, da ich damit viel besser agieren kann, als mit den anderen Steuerungen aus dem Spiel, auch wenn diese mehr auf die Steuerungen der anderen RE-Teile basieren.

Hier ein paar positive Beispiele:

- Durch das Circle Pad Pro hat man eine größere Fläche zum Halten des 3Ds, wodurch dieser meiner Meinung nach, besser und auch ruhiger in Hand liegt.
Dadurch kann man auch den 3D-Effekt richtig schön reinmachen.
- Man kann die Kamera besser bewegen, was bei den anderen Steuerungen nicht unbedingt der Fall ist.
Das hat den Vorteil, dass man besser um Ecken schauen kann.
- Man kann ununterbrochen laufen, selbst wenn man um Kurven oder Ecken gehen muss.
Bei den anderen Steuerungen muss man meist mit dem Charakter für eine Millisekunde stehen bleiben, um in die jeweilige gewünschte Richtung sich drehen zu können.
Etwas was mich bei Steuertyp A richtig genervt hat.
- Man kann seitlich Angriffen viel angenehmer ausweichen, was bei den Ooze vom Vorteil ist, die mit Knochen auf dich schießen.
- Das Schießen ist dank der ZL- und ZR-Taste einfacher.
- Das Benutzen von Hilfsobjekten fällt einem mithilfe der R-Taste viel leichter.

usw.

Ich möchte dir damit keinesfalls das Circle Pad aufzwingen, denn es geht auch ohne, aber nach meiner Erfahrung ist es mit dem Gerät viel angenehmer an das Spiel ranzugehen.

Antwort #3, 02. September 2012 um 02:11 von Wesker-48

Dieses Video zu Resident Evil - Revelations schon gesehen?
Also ich kan FAST nur guhtes dazu sagen steuerung ist wen man sich dran gewönt FIEL einfacher aber die nachteile wen du schon ohne gewohnt bist dan fält es gleich fiel schwerer dich drann zu gewönen und es ist nicht billig aber das geld war es mir wert

Antwort #4, 20. September 2012 um 13:29 von schleimurei14

Hmmm...na ja, es ist viel angenehmer den 3DS damit zu halten und bei RE Revelations, kannste dich dann beim Zielen auch besser bewegen und leichter Ausweichen.

Also auf jeden die 20 Euronen wert!

Antwort #5, 30. Oktober 2012 um 16:06 von redsf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil - Revelations

Resident Evil - Revelations

Resident Evil - Revelations spieletipps meint: Originell, aber nicht revolutionär: Resident Evil kehrt einen Schritt weit zu seinen Gruselwurzeln zurück und überzeugt mit routiniert-spaßigem Spielablauf. Artikel lesen
84
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Wer Aktivierungsschlüssel für Spiele bei Webseiten erwirbt, die nicht zu den offiziellen Anbietern gehör (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil - Revelations (Übersicht)