Due Que (LoL)

Also ich habe jetz ca. 10 ranks gespielt.
Davon habe ich 2 in der Douque gestanden, und 8 in der soloque.
ratet mal welche 2 ich verloren habe.

Meine Frage wäre jetzt:
Wieso ist das so? Gibt einem die Duo que einen nachteil?
Beide male habe ich verloren, weil das team schlecht war. bei meinem 8 sologames war ich zwar selber auch gut, jedoch mein Team war generell auch positiv eingestellt, kommunikativ und relativ skilly. :D

Frage gestellt am 02. September 2012 um 00:51 von Fiddliger_Sticks

9 Antworten

Ich habe ja noch fast keine arnung von Ranking aber wass heißt
Due Que?

Antwort #1, 02. September 2012 um 01:11 von n0bunnY

Nein, direkt gibt es keine Nachteile, allerdings wird euer Elo angehoben um den Vorteil durch bessere kommunikation auszugleichen.
Wenn du dann mit einem Partner spielst, der ungefähr so gut ist wie du, dann solltest du also vorher schon sehr viel mit ihm spielen und entweder lernen, dich blind mit ihm zu verstehen oder ihr fangt direkt an, euch richtig per TS/Skype/etc abzusprechen, also nicht einfahc nur rumspaßen, sondern richtig abklären was ihr macht^^ Hier sind übrigens Jungler-SoloLane- und AD-Support-Kombos empfehlenswert, da man hierzu die Randoms nicht unbedingt mit einbeziehen muss um in der Laningphase gut abzuschneiden. Teilweise funktioniert auch eine SoloTop-Mid-Kombo ganz gut, aber hier hat man natürlich auch ein Problem, wenn beide Lanes stark zurückgedrängt werden.

Etwas anders sieht es allerdings bei Spielen mit einem deutlich stärkeren Spieler aus, die pushen dich nähmlich unabhängig von den genutzten Kommunikationsmitteln recht gut und schnell nach oben, allerdings solltest du dann natürlich auch bedenken, dass du dann wieder schnell abrutschst, wenn du da nicht hingehörst und anfängst, wieder alleine zu spielen.

Und ansonsten genieße die Spiele, in denen die Kommunikation gut ist, denn es gibt auch viele, in denen es anders ist^^ Oder such dir einen guten DuoQ-Partner, weil dann sinkt die Wahrscheinlichkeit eines Flamers/Leavers natürlich noch weiter.

Antwort #2, 02. September 2012 um 01:12 von MayaChan

Duo = 2

Queue = Das englische Wort für Schlange

DuoQueue = Anmeldung für die Ranglistenschlange (zu zweit)

Antwort #3, 02. September 2012 um 01:14 von RiseoftheTopsjack

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
hehe, meine Elo ist ja eigentlich gut genug, weil ich immer solo que spiele, und wenn ich due spiele, dann nur mit ts ;P
Bin ja kein Anfänger oder so.
Nur wunderts mich halt, das nicht das gegnerteam dann entsprechend stärker wird, sondern mein Team irgendwie dümmer, und das sollte ja bei höherer Elo nicht der Fall sein. :D

Antwort #4, 02. September 2012 um 12:40 von Fiddliger_Sticks

Nach 8 spielen solo und 2 spielen duo glaub ich nicht, dass du schon jetzt generelle aussagen über die unterschiede der beiden queues machen kannst. 10 spiele haben nahezu 0 aussagekraft. Der zufall spielt einfach noch eine zu große Rolle. Du hattest 2/10 mal schlechte teams, in der regel sollte es in jedem spiel ein team geben, das schlechter ist und dann letztendlich auch verliert. Wenn man seine entsprechende elo erreicht hat, sollte sich eine winquote von 50% einpendeln. Mit 80% stehst du bisher schon sehr gut da. Sieh es einfach so, dass du bisher glück im solo und pech im duo spiel hattest, aber wenn du noch öfters spielst wirst du auch in der solo queue mal im schlechteren team und in der duo queue mal im besseren team sein.

Antwort #5, 02. September 2012 um 14:09 von kalter_kaffee

bestimmt hast du die beiden spiele verloren weil du mit deinem duoque partner nicht auf die anderen spieler gehört habt und einfach dass gepickt habt was IHR wolltet. so macht man es aber nicht. das ist kein normales spiel. wen du mit deinem kumpel das zocken willst was euch gefällt dann hört auf ranked zu spielen. ihr önnt nicht einfach sagen das ihr zusammen auf eine lane wollt. ihr müsst das spielen was euer team braucht. ein team besteht aus:

1x Jungle
1x Solotop
1x Midlaner
1x Supporter
1x Ad Carry

also wen bei einem team ein jungler und ein supporter fehlt dann könnt ihr nicht ein supporter und einen ad carry picken und zusammen auf eine lane gehen. so versaut ihr nicht nur euch das spiel sondern auch den anderen.

Antwort #6, 02. September 2012 um 15:12 von Deathbringer10

Pfff nur weil du brav das Metaschaf spielst garantiert dir das nich den Win gegenüber einer "Trolltruppe" des gegners.

Antwort #7, 02. September 2012 um 15:43 von gelöschter User

Ich habe ja durchaus mehr ranks gespielt als nur 10, das nebenbei.
Und nein, ich picke immer das, was dem team fehlt. Vom jungler bis zum supporter find ich immer meine Rolle.
Mir irgendne Meta zu erklären.. ich bitte dich, ich habe schon gesagt, das ich kein Anfänger bin.

Antwort #8, 02. September 2012 um 16:23 von Fiddliger_Sticks

Außerdem ist das Meta nur so gut, wie ihr schwächstes Glied. Wenn man jemanden auf eine Position schickt, die er überhaupt nicht kann, nur weil man ihm sagt, dass er das picken "muss", was dem Team fehlt, dann spielt man praktisch ein 4v5. Bei mir wäre das die Jungler-Rolle. Inzwischen ist mir eine 2-1-2-Lanekombo mitsamt des ganzen Flames lieber, bei dem wenigstens noch eine realistische Chance zu gewinnen besteht als wenn ich 5 Level im Jungle nachhänge und angeflamed werde, weil ich 0-6-1 hab und niemandem helfen kann.
Zumal die Leute unter Silber oft nichtmal den Sinn der Meta verstehen und sie einfach nur deshalb gespielt wird, weil es die Pros machen. 95% der Spiele in Bronze oder tiefer können jedenfalls mit abweichenden Meta-Aufstellungen besser und schneller gewonnen werden, als wenn die Hälfte der Leute ihren Job nicht versteht und auch nicht ausführen kann, aber trotzdem über die Fehler der anderen gemeckert wird.

Antwort #9, 03. September 2012 um 11:40 von MayaChan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Jeder Mensch spielt komplett anders. Die einen sind ruhiger, die anderen aufbrausend, andere überdenken jeden (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)