Magier Build (Dark Souls)

Ich habe jetzt meinen ersten Char mit lvl 130 quasi abgeschlossen und würde mir gerne einen Magier machen.
Ich hab mit meinem ersten Char gar keine Magie benutzt, also weiß ich nicht wirklich wie ich skillen soll. Wie viele Slots brauche ich? Sollte ich bei Int auf 50 gehen für den Drachen Atem oder reicht 44 für den Kristall Speer? Wie viel Wille brauche ich? Ich hatte so an 28 gedacht für Zorn der Götter, oder ist das komplett überflüssig? Und wie viel Wille braucht man für den Grabesfürsten Großschwert Angriff? Im Wiki steht null aber das glaube ich nicht ganz^^ Und wie viel Leben und Ausdauer braucht man? Und welche Waffen sind gut? Ich dachte an das Mondlicht Schwert von Seath, aber es dauert ja bis man das bekommt? Welche Waffen bis dahin? Uchigatana? Lightning Speer? Als Farktion wüde ich echt gerne den Kriegern des Sonnenlichts beitreten.
Vielen dank für jede Hilfe!

Frage gestellt am 02. September 2012 um 13:25 von x6666

24 Antworten

also die wichtigste frage ist wohl ob du einen PvP-magier oder eine PvE-magier willst!
denn zwischen einen PvP und einen PvE build sind oft sehr große unterschiede!

Antwort #1, 02. September 2012 um 13:27 von narax

Das werde ich wahrscheinlich im laufe des Spiels entscheiden. Aber erstmal PvE. Danach werde ich wahrscheinlich auf PvP wechseln weil PvE langweilig wird. Welche Sachen würdest du mir empfehlen? Rüstung, Ringe, Waffen, Stäbe, Skillung?

Antwort #2, 02. September 2012 um 13:33 von x6666

Intelligenz würde ich bis 50 leveln. Und hol dir den Stab von Logan. ( falls du den noch nicht hast ) da dieser deine Magiefähigkeiten halbiert würde ich sagen fünf bis sechs Slots können nicht Schaden. Ringe bleibt dir überlassen, ich verwende Holzmaserungsring (oder wie auch immer) da der dein Rollvwrhalten verändert und du damit wesentlich schneller bist. Rüstung ist so ne Sache ... Evtl. Schwarzritter oder ähnliche.

Antwort #3, 02. September 2012 um 14:18 von Kani-Stylaaa1004

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
also ich habe mir erst vor kurzem eien pvp-mage erstellt.
und der sieht folgendermaßen aus:

Kopf:krone der dämmerung(geht aber auch die finstermond krone oder wie die heißt)

Oberkörper:gelehrten-robe+5

Arme:banditen-stulpen +10

Beine:hüllenkrieger lendentuch+10

Waffen:
Rechte-Hand I:Verzauberte-claymore +10(600 schaden)
Rechte-Hand II:kristallisierter-Zinnbeschleuniger

Linke-Hand I:Wappenschild+5

@

Ringe:
Erster-Ring:RoFaP
Zweiter-Ring:Je nach Situation entweder,Wappenrinng Brüllender Drache oder Hornissen Ring.

Werte:
Stufe 134(Evtl. ein paar stufen höher)
Vitalität:40 Zauberei:22/23(6 slots) Kondition:35
Stärke:16 Beweglichkeit:16 Intelligenz 70

Zauber:
Seelenspeer,Kristall Seelenspeer,ZielflugSeelenmasse,
Zielflug-Kristallseelenmasse

P.S.die rüssi hatt bei mit einen physischen schutz von 275.das reicht für einen zauberer aber auch vollkommen außderdem erspart man sich so den DwGR.außderdem habe ich eine ausdauer von 175 und eine gesundhiet von 1590!und eine traglast von 90.und die ausrüstung wiegt 19.1 also kann man noch viel mehr darufpacken allerdings währe der DwGR für diesen build unnötig!
@Kani-Stylaaa1004:nein logans stab halbiert die zauberei nicht!sondernder stab in diesem build.

Antwort #4, 02. September 2012 um 14:31 von narax

ich und narax spielen pvp magier mit mein kristalseelenspeer habe ich 1000-1350 damage also falls du fragrn noch hast kanst mich fragrn oder narax denn wir spielen gerade magier
ich spiele sie nur anders als Narax mit Weißendraxhenhauch, kristallseelensperr,seelenspeer,zielflug kristalseelenmasse und großerseelenpfeil aber du kanst auch mit verborgener köper spielen ist auch nützlich

Antwort #5, 02. September 2012 um 20:08 von Dark_Dollar

also ich benutze diese zauber ebenfalls!-.-(alle,bis uaf den seelenpfeil)

Antwort #6, 02. September 2012 um 20:13 von narax

Ok danke schon mal für die Hilfe. Ich habe das Spiel leider auf Englisch und bis jetzt noch keine deutsches Wiki gefunden und die Übersetzung ist relativ frei (Washing Pole=Nodachi...) aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe:
Rüssi:
Kopf: http://darksoulswiki.wikispaces.com/Antiquated+... ? Welchen Effekt hat diese Krone jetzt? und wie heißt die Gelehrten Robe auf Englisch? Und ist Hüllenkrieger das was die Untonen droppen? Und die Banditen Stulpen sind aus der Standart-Ausrüstung vom Banditen oder?
Waffen:Ja an die Claymore oder ein Bastard Schwert hatte ich auch schon gedacht.Würdet ihr denn sagen die sind besser als das Mondlicht-Schwert (Jetzt mal vom aufwerten abgesehen, Drachenschuppen farmen nervt)?
Bei den Stäben bringt es der Kristall Stab? Nur halb so viele Zauber machen ist bestimmt mega nervig^^ vorallem im PvP oder? Und ist der denn so viel besser als Logans Stab?
Ringe:
Wappenring ist der der den Zauber Schaden pusht oder? Und welcher ist brüllender Drache?
Ok Int geh ich dann mal bis 50 für alle Zauber. Wie siehts mit Wille aus bringts das überhaupt wenn man 50 Int hat? Ausdauer und Vitalität mal gucken wie viel ich so brauche aber ich denk mal so 30-40.
Was ist DwGR?^^
Danke euch beiden :)

Antwort #7, 02. September 2012 um 21:10 von x6666

Also mein Zauber Char sieht so aus Stãrke 20, Ausdauer 40, Zauberei 30, Intiligenz 60, Beweklichkeit 20 so jtz, zu denn Waffen Rechte Hand Logans Beschleuniger und Mondlicht großschwert linke Hand Grasswappenschild! Ich benutze das Mondlichschwert um gegner die auf mich zu rennen wegzuschleudern und Mein rüssi ist Dusk-Krone, Gehlertenrobe+5, reise Handschuhe+10 und geblicher rock oder so heist derund VITALITÄT MUSS AUF 40 ODER 50 weil man als ZAUBERER viel TP Braucht

Antwort #8, 02. September 2012 um 22:20 von Dark_Dollar

und WILLE als ZAUBERER braucht mann nicht der Kristallkatalysator ist zwar der stärkste aber er teilt alles durch 2 z.B Seelenspeer haste 4 macht er 2 raus

Antwort #9, 02. September 2012 um 22:23 von Dark_Dollar

DwGR ist der darkwood grain ring!
das hüllentuch ist die beinrüstung der normalen untoten und die banditen stulpen sind die standat handschuhe des banditen!
und die gelehrten robe ist die robe von logan!
nein der ring heit "wappenring brüllender drache" und ja der pusht die zauber!und nein faith bringt nichts!

Antwort #10, 02. September 2012 um 22:30 von narax

mondlichtschwert greift auf magie basis an, was eigentlich besser ist da viele eine eher mäßige magieabwehr haben außerdem wird es stärker durch das steigern der intelligenz, jedoch lässt es sich nicht verzaubern aber der spezi-angriff macht das wieder wett.
"wappenring brüllender drache" pusht magie um 20% wenn ich mich recht entsinne.
Wille ist nur für wunder interessant, welche über talismane gewirkt werden (quasi weiße magie, mit ein paar ausnahmen), es gibt aber auch einen stab welcher von wille sehr stark beeinflusst wird, man macht in aus finstersonne wendelins seele beim riesenschmied, der finstermond-zinnbeschl. hieß er glaub ich.
Und logans Kristall-zinnbeschl. halbiert zaubernutzungen und das auch noch abgerundet bei ungraden zahlen aber er verdoppelt auch dessen wirkung, im PvP excellent da es dort nur auf wenige einzelne treffer ankommt bevor man sich wieder am bonfire oder seiner eigenen welt auffrischen kann. Im PvE ist eine Langwierigere Methode Besser da man bis zum nächsten "Boxenstopp" schon einige Gegnerhorden schnetzeln muss, daher dort lieber Logans normalen Beschleuniger nutzen es sei den du bist GBFPK (GreatBossFullPowerKiller) jemand der seine gesamten Kräfte für den richtigen moment aufspart dann ist logans kristallversion wieder mehr zu empfehlen.
hoffe es hilft.

Antwort #11, 02. September 2012 um 22:32 von Kryos

alaos mit meinen werten machte ne verzaubretes-claymore/bastdart schwert +5 mehr schaden als das mondlicht großschwert!also die claymore macht knapp 100 mehr schaden.und außderdem finde ich es besser wenn waffen mehere angriffswerte haben!^^

Antwort #12, 03. September 2012 um 07:46 von narax

Ok das klingt alles hilfreich Danke. Int werde ich nicht über 50 gehen, bevor ich Vit und Kond auf 30-40 hab. 23 Zauberei reicht, 6 Solts sind genügend (Kristall Seelenspeer, Seelenspeer, Kristall Zielflugmasse, Zielflugmasse, Weißer Drachen Atem, Kristall Waffe oder Großer Seelpfeil) Wieso benutzt ihr nicht Weisser Drachen Atem?( kann sein das deutsche Übersetzung andere ist aber das was Logan droppt und 50 Int braucht)
Die Frage mit der Waffe ist echt schwer. Ich glaub ich geh erstmal auf ein Verzaubertes Bastard Schwert und dann auf das Mondlichtschwert. Aber meine Lust Drachenschuppen zu farmen ist bei Null, also mal schauen ;) wie viel Haltbarkeit kostet der mächtige Angriff vom Mondlichtschwert?

Antwort #13, 03. September 2012 um 17:29 von x6666

weißer drachenatem ist super weil man ihn sehr oft nutzen kann, gut schaden macht (etwas schwächer als seelenspeer) und er ist flächendeckend ihn einer graden linie nach vorne und lässt sich recht schnell zaubern. jedoch kann man ihn im pvp nicht gebrauchen da er zu langsam und offensichtlich sich vorwärtsbewegt und kein stück zielsuchend ist, zudem gibt es ein paar Endgegner die mit diesem Zauber fast nicht zu treffen sind da dieser nur eine linie am boden langlaufen kann, alles was sich nicht auf direktem boden befindet kann der zauber nicht erreichen.

Antwort #14, 03. September 2012 um 17:39 von Kryos

ach ja, der special kann so ca. 8 mal eingesetzt werden, kannst dir ja ausrechnen wie viel haltbarkeit es kostet.

Antwort #15, 03. September 2012 um 17:43 von Kryos

und ich benutze Weißer drachenatem in PvP sogar da ich immer mit Narax zock muss er auf 2 gegner achten und der macht ca 750 bis 1125 damage bei mir der kristalseelensperr immoment 1750 bis 2250

Antwort #16, 04. September 2012 um 22:36 von Dark_Dollar

Alter wie viel Int hast du denn? O.o mein Krieger macht mit ner +10 Feuer Großaxt im PvP mit nem Backstab so ~1100 Schaden und du das doppelte?! Schon heftig ;)

Antwort #17, 05. September 2012 um 14:48 von x6666

magie ist schon ein starkes stück aber auf 1750-2250 schaden kommt man eigentlich nur wenn der gegner keine rüstungswerte hat

Antwort #18, 05. September 2012 um 18:02 von Kryos

Beeinflusst Ausdauer eigentlich auch die Zaubergeschwindigkeit oder macht es nur Sinn diese zu pushen um schwere Rüstungen tragen zu können?

Bzw. ist für die Zaubergeschwindigkeit Beweglichkeit maßgebend?

Antwort #19, 25. September 2013 um 22:33 von d_a_n_ii

ausdauer macht für einen magier eigl. keinen sinn, den für das zaubern braucht man keine und ein herkömmliches magier equip (ist auf geschwindigkeit ausgelegt und nicht so sehr auf verteidigung) wiegt nix.

Antwort #20, 26. September 2013 um 09:57 von Kryos

Naja ich bin größtenteils Zauberer aber meide auch den Nahkampf zumindest gegen die meisten NPC´s nicht :-P von daher war Ausdauer auf Lvl 16 ganz ok =)

Bin mittlerweile ziemlich am Ende, habe auch gerade die Logan Quest abgeschlossen.

Jetzt hätte ich daher noch eine Frage zu dem Zauber "Kristall-Zauberwaffe" - nämlich wie dieser funktioniert?

Immer wenn ich Ihn ausgewählt habe ist dieser nicht aktiv und kann nicht benutzt werden, egal ob ich meinen Stab oder ein Schwert oder so ausgerüstet habe.

Was mache ich falsch, bzw. wie funktioniert das verzaubern von Waffen damit?

Antwort #21, 14. Oktober 2013 um 22:55 von d_a_n_ii

erstmal muss man wissen das nur normale waffen und krude waffen so wie ganz wenige der spizialwaffen überhaubt mit zaubern verzaubert werden können, dann muss man zauberstab in die linke und zu verzaubernde waffe in die rechte nehmen und den zauber wirken das man den zauber drin haben muss, ausgewählt sein muss und der benötigte intelligenzwert hoch genug sein muss dürfte sich von selbst verstehen, schätze mal das du eine nicht verzauberbare waffe genutzt hast.

Antwort #22, 15. Oktober 2013 um 12:27 von Kryos

Ah ok muss ich nachher doch direkt mal ausprobieren =)

Doch nutze gerade ein verzaubertes Bastardschwert welches ich gefunden hab, was eigentlich auch ganz gut reinhaut.

Intelligenz sollte mit Lvl 50 auch kein Problem darstellen ;)

Achja ist generell ein Verz. Schwert einem Zauberschwert vorzuziehen bzw. ist das die nächst höhere Stufe?

Antwort #23, 15. Oktober 2013 um 21:17 von d_a_n_ii

stimmt mit soviel intelligenz sollte kein hindernis mehr herrschen, was das verzauberte schwert anbelangt, grade ab einem hohen intelligenzwert ist es dem zauberschwert vorzuziehen, bei niedrigen magier-level builds kann sich ein zauberschwert noch ein bischen mehr rentieren aber die spanne ist äußerst gering. den meisten nutzen zeigt zauber-upgrade bei schilden da diese dadurch eine erhöhte magieabwehr erlangen. ach ja, Pve rentieren sich bis level 80-100 builds und PvP bis level ~60, die meisten waffen die man nicht verzaubern kann, darüberhinaus sollte man mit verzauberung arbeiten da diese einen wahnsinnigen schub der angriffskraft geben, den meisten nutzen zieht man dabei aus sonnenlichtschwert verzauberung und finstermondschwert verzauberung (sind beides wunder), kristallwaffe und logans kristall-zinnbeschleuniger sorgen aber auch schon für einen ordendlichen schub und sind grade im PvE praktischer weil mehr anwendungen zu verfügung stehen, naja nicht wirklich mehr wenn man logans kristall zinnbeschleuniger nutzt, dafür aber ansatzweise so effektiv wie finstermondklinge, wobei sonnenlichtschwert die beste verzauberungsform bleibt.

Antwort #24, 16. Oktober 2013 um 09:23 von Kryos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)