Ein kleines Vampirproblem (Skyrim)

Guten Tag allerseits.
Ich habe ein klitzekleines Problem in Skyrim, und zwar... durch das Addon Dawnguard ist es ja nun fast unvermeidbar, dass man sich so oft mit Vampiren prügelt, dass man sich mit ihrem "Virus" infiziert.

Jetzt habe ich das beim x-ten Mal aber nicht mitgekriegt, sprich, nicht aufgepasst und darf mich nun Vampir nennen. Leider bin ich kein großer Freund dieser Rasse und möchte deswegen mein altes, weniger entflammbares Ich zurück. Ich kenne die dazu nötige Quest und wie man sie bekommt.
Bloß, die guten Tavernenleute haben keine Lust mir zu erzählen, dass da Gerücht XY in der Luft schwebt und so weiter, das heißt, ich bekomme die Quest nicht, selbst, nachdem ich sämtliche Städte und Dörfer abgeklappert habe.

Gibt es eine bestimmte Hintergrundbedingung, die noch erfüllt werden muss? Oder kann mir jemand die Quest-ID dafür verraten, sodass ich die Quest manuell aktivieren kann?
Für Hilfe wäre ich zutiefst verbunden!

Frage gestellt am 02. September 2012 um 19:57 von DiamondRain

6 Antworten

Ich glaube du kannst zu diesem Typen in Morthal einfach hingehen und ihn ansprechen. Versuch es mal :)

Antwort #1, 02. September 2012 um 20:18 von BlackNite2

Danke für die Antwort, allerdings will mir besagter Typ nicht helfen. Zumindest nicht, solange das Gerücht aufkommt, vermute ich. Der hat einfach keine Lust.^^

Antwort #2, 02. September 2012 um 21:18 von DiamondRain

Lass dich doch zu einem Werwolf verwandeln, wenn es stink normaler Vampirismus ist, überwiegt die Lykanthropie.

Antwort #3, 02. September 2012 um 21:27 von Fable_2

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Auf welcher Stufe des Vampirismus bist du denn?

Antwort #4, 02. September 2012 um 23:32 von D-MAN8

Hat man DG ist die Stufe des Vampirismus egal.

Tu was Fable_2 dir geraten hat.

@Sam:
Auch bei "nicht-normalem" Vampirismus "heilt" das Bestienblut das Vampirblut (und umgekehrt).

Antwort #5, 03. September 2012 um 08:23 von derschueler

Danke für die vielen Antworten! Inzwischen hat doch noch einer die Gerüchteküche kochen lassen und mir zugeflüstert, wie ich vom Vampirdasein wegkomme. Ich habe mich um ein paar der Gerüchte gekümmert, die mir aufgetragen wurden, danach schien es zu funktionieren.

Antwort #6, 03. September 2012 um 14:08 von DiamondRain

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)