BF3 auf PS3 Software defekt? (BF 3)

Ich hab BF3 für PS3 mit Premium.

Seit heute kann ich nicht mehr Spielen. Ich seh nur noch das Fadenkreuz, aber keine Waffe mehr. Ballern kann ich auch nicht. Ausserdem werden die Waffen im Klassenauswahlmenü nicht richtig angezeigt.
Der Sound stimmt auch nicht mehr richtig - es wird nur noch ein teil der sounds abgespielt (gut den Bug haben die Jungs von DICE ja eh noch nicht im Griff).

Hab die Spieldaten gelöscht, die Updates neu gezogen und das Spiel neu installiert.
Ergebnis = keine Veränderung
Was zum Henker geht da ab?

Frage gestellt am 02. September 2012 um 21:19 von Phillsen

4 Antworten

Funktionieren denn andere Spiele?

Wenn ja, würde ich Bf3 mal umtauschen (bei MediaMarkt, Saturn, Müller, etc. oder wieder an amazon.de schicken, je nach dem wo du es gekauft hast).

Wenn nein, dann bring mal deine PS3 zum Reparieren.

Antwort #1, 03. September 2012 um 20:36 von Slyax

Ich habs rausgefunden.
Es war schmutz auf der BluRay
Jetzt fragt mich aber nicht wie der da hin kam.
den 1. war er kreisrund (dachte zuerst es seien Kratzer vom laufwerk) und 2. hatte ich die Disc seit Wochen nicht aus dem Laufwerk genommen?!?

Also falls es euch mal so geht, dass die waffen im Spiel und auch die Symbole der Waffen in den Menüs nicht mehr angezeigt werden, reinigt mal die Disc.

Antwort #2, 04. September 2012 um 02:42 von Phillsen

Ich habe , sie auch gereinigt aber es geht immer nocht nicht . 1. ich sehe die waffen net
2. Halber sound kann nur noch normal laufen mehr nicht ich brauche wirklich hilfe wäre richtig nett

Antwort #3, 14. November 2013 um 19:42 von Nightfire_47

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Versuch auch mal die Laserlinse zu reinigen. Entweder nimmst du dazu die PS3 auseinander und machst es sehr! vorsichtig mit nem weichen und trockenen nicht fusselnden Tuch. Oder du besorgst dir ein Linsenreinigungs-CD mit Bürstchen. Kostet so um die 10€

Bei mir hat aber wirklich das gründliche reinigen der Bluray geholfen. am besten geht das mit nem Display-Reinigungstuch für ein Tablet oder so. Auch ein Brillenputztuch geht sehr gut.
Versuchs halt einfach nochmal.
Gruss Phil

Antwort #4, 14. November 2013 um 20:31 von Phillsen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Ghost Recon - Wildlands: Das sind die Inhalte des Special-Events

Ghost Recon - Wildlands: Das sind die Inhalte des Special-Events

Kürzlich spekulierten wir darüber, ob es sich bei dem Special-Event "Die Jagd" von Ghost Recon - Wildlands ni (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)