minecraft adventuremap (Minecraft)

Hallo zusammen,
ich habe ein paar fragen an euch,
welche über eure meinung, als auch über java zeugs...

1. ich arbeite mit einem Kumpel an einer adventuremap, und mir kam die idee, ein neues texture Pack zu schreiben, dass bestimmte effekte für die map erfüllen soll.
jetz kam mir noch ne idee, einen mod, more pistons zu integrieren.
wäre die idee von vorteil, oder doch für manche zu viel?
(der mod is sehr leicht zu installieren)

2. Noch ne möglichkeit wäre einen eigenen mod zu erstellen, der indirekt das wiedergibt, was es in minecraft schon gibt:
einfach neuen block zu erstellen, mit allen stats von z.B. einer
Kaktee: man nimmt schaden bei berührung, kann sie aber nebeneinander stellen -> verwendung stacheln am boden!
das selbe mir mobs: neuer mob-> Zombiestats kopieren -> neuer skin-> stärker/schwächer

würde das funktionieren? und überhaupt: wie findet ihr die idee?

Hab leider ned so viel erfahrung in Java...
was ich habe: minecraft coderpack, modloader, eclipse (was denn sonst) und den Willen, das zu machen

Thx im Voraus
LG

Frage gestellt am 02. September 2012 um 21:52 von Shapur

12 Antworten

Machen kannste was du willst ;)
Und für die, denen das Mod installieren zu schwer ist, sollen/können die Map einfach nich zocken :P

Idee gut :D

Antwort #1, 02. September 2012 um 22:36 von (-(SUPPORTER)-)

ok thx

ich werd versuchen, das beste draus zu machen xD

Antwort #2, 02. September 2012 um 22:48 von Shapur

Ich interessiere mich sehr für mods programieren. wie geht das? aber die Idee find ich auch gut.

Antwort #3, 02. September 2012 um 23:15 von Dragon464

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
erst mal: DU MUSST ES WOLLEN!
wenn du noch nix bis jetz damit gemacht hast wird es dir gehen wie mir: DU VERSTEHST NOCH WENIGER ALS BAHNHOF ( NICHT MAL TUT TUT)xD
ich zieh mir auf youtube tutorials rein (leider auf englisch (der tüp macht ausführliche folgen und viele)
du brauchst mcp (minecraft coder pack), eclipse (is einfacher als editor) und modloader.
wenn du interessiert bist: &feature=BFa&list=EL2LyyCD56AYA

Antwort #4, 03. September 2012 um 00:03 von Shapur

Ich denke diese Mod ist perfekt für Adventuremaps geeignet:
http://www.minecraftforum.net/topic/196652-132a...
Besonders Toggle Blocks and Secret Switches.

Antwort #5, 03. September 2012 um 00:20 von Erschaffer

OMG DU BIST GENIAL xDDDDD

Antwort #6, 03. September 2012 um 13:19 von Shapur

ne frage zu deinem mod:
wenn ich ih benutze, und ein update von minecraft kommt (1.4)
darf ich dann di map mit dem mod solange nicht öffnen, bis ich den mod geupdated hab?
es wär scheisse wenn dann nämlich alles weg wäre :(

Antwort #7, 03. September 2012 um 13:38 von Shapur

ich werds mir anschaun. danke

Antwort #8, 03. September 2012 um 13:57 von Dragon464

wo kann ich mcp downloaden?

Antwort #9, 03. September 2012 um 14:00 von Dragon464

google einfach minecraft coder pack download und dann chip online

Antwort #10, 03. September 2012 um 15:30 von Shapur

danke

Antwort #11, 03. September 2012 um 19:54 von Dragon464

gern :)
Noch ne frage von mir:
kennt einer nen mod, wodurch Schlüssel und deren türen hinzugefügt werden, der einfach zu installieren ist?

Antwort #12, 04. September 2012 um 11:09 von Shapur

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)