Gronkhs Licht (Minecraft)

Wieso sieht das so komisch (also realistisch und heller) aus? Ich benutze das gleiche Texturenpacket wie er: MK Working! Er hat sozusagen kleine Lichtstrahlen von der Sonne und so.. Wie macht er das?

Hier noch Beispielsvideo:

Frage gestellt am 03. September 2012 um 18:26 von Nicola1520

9 Antworten

Du denkst doch nicht wirklich dass das am Tetxurepack liegt? -.-
Das ist der Shader.

Antwort #1, 03. September 2012 um 18:31 von gelöschter User

Nein ist es nicht sonst gäbe es mehr Schatten? Oder bin ich blöd?

Ich weiss es kann nicht am Texturenpack liegen, doch bevor ich ne Frage auf spieletipps stell google ich das noch. Und da kamen Antworten wie es liegt am Texturenpacket.

Aufjedenfall, wie macht er den das? Wenn ich den Shader instaliere, hab ich vieel mehr Schatten und Lichteffekte. Wie reduziert er das?

Antwort #2, 03. September 2012 um 18:34 von Nicola1520

Ich habe irgendwo mal gelesen und sogar selbst gesehen
das man den Shader konfiguieren kann. Vielleicht hat er sich den
Shader halt ein bisschen konfiguiert und evtl. noch Better Light
hinzugepackt.

Antwort #3, 03. September 2012 um 18:36 von gelöschter User

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ich glaube da gibts ne config.txt wo man dass einstellen kann

Antwort #4, 03. September 2012 um 18:36 von The_new_Gothiccheater0124

Puh weiss einer wie das genau geht?

Antwort #5, 03. September 2012 um 18:38 von Nicola1520

Schau einfach im Minecraftforum im Sonic Ethers Shader Mod Thread.
Da steht alles erklärt.

Antwort #6, 03. September 2012 um 19:38 von felixandrano

Das ist in der neusten Shader Version so, das mit den Sonnenstrahlen.

Wenn zwischen dem Spieler und der Sonne z.B n Baum ist, schein die Sonne über die kanten und bildet Strahlen.

Antwort #7, 03. September 2012 um 23:57 von (-(SUPPORTER)-)

Nein..! er hat selber gesagt das er den Shader mod nicht drinne hat sondern das er einen Farbfilter drin hat...

Antwort #8, 27. September 2012 um 16:59 von fuba12

fuba hat vollkommen recht doch habe ich leider auch keine Ahnung wie das geht :(

Antwort #9, 18. November 2012 um 17:45 von Reymond94

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)