Error beim Start (Arma 2 - Operation Arrowhead)

Hallo, ich habe ein Problem, und zwar startet das Spiel bei mir nicht.
Wenn ich es anklicke, dann kommen folgende Errors:

No entry 'bin\config.bin/CfgInGameUI/MPTable.shadow'.

Darauf dann, nach kurzen Blackscreen:

Error compiling pixel shader PSSpecularAlpha:0

Da ich das Spiel nicht über Steam ausführe, da ich es über Gamesload gekauft habe, bringen die Lösungne wie "Steam als Admin ausführen" mir nicht viel.

Hat da jemand eine Lösung zu?
Vielen Dank! (:

Frage gestellt am 03. September 2012 um 18:59 von Giaprey

7 Antworten

Das hat doch nichts mit Steam zu tun (sonst hättest du den Fehler ja nicht^^).
Wenn du keine Drittanbieterprogramme benutzt, dann musst du direkt die Arma 2-Exe Datei als Admin ausführen oder den Gamesload-Launcher, falls es sowas gibt.

Antwort #1, 03. September 2012 um 19:50 von MayaChan

Nei, im Internet stehen Lösungen genau dafür, aber für bei Steam gekaufte Spiele.

ALs Admin? Per Ausführen als?
Ich bin der einzige Benutzer, der den PC benutzt, entweder ich bin standardmäßig Admin oder ich weiß nicht, woher ich die Daten dafür kriegen sollte...

Jaja, wenn ich die .exe ausführe, dann kommt das...

Antwort #2, 03. September 2012 um 20:39 von Giaprey

Kommt drauf an. Wenn du Windows 7 benutzt wird nichts als Admin ausgeführt, wenn du es nicht explizit bestätigst, auch dann nicht, wenn du den Adminstatus inne hast.

Und um es als Admin auszuführen musst du einfach Rechtsklick auf die Exe-Datei machen und unter Eigenschaften im Reiter "Kompatibilität" ein Häckchen bei "Programm als Administrator ausführen" hin machen und dann normal starten. Alternativ kanns du auch im Rechtsklickmenü direkt "Als Administrator ausführen" anklicken, allerdings müsstest du es dann jedesmal machen.

Antwort #3, 03. September 2012 um 20:55 von MayaChan

Jetzt habe ich das Probem, als ich das neu Installieren wollte, dass das Setup eine Datei (bis.url) nicht erstellen kann und sich dann beendet, das Spiel aber nicht installiert ist. Ich kann also nicht gucken, ob das mit der Kompatabilität klappt...

Antwort #4, 03. September 2012 um 21:03 von Giaprey

Okay, ist wieder installiert, ich versuch das jetzt mal irgendwie als Admin auszuführen, danke für die Unterstützung! :)

Antwort #5, 03. September 2012 um 21:38 von Giaprey

Nein, klappt immernoch nicht, trotz Adminrechten.

Antwort #6, 04. September 2012 um 14:34 von Giaprey

habe das selbe problem bin schon mi suport in verbindung aber bis jetzt ohne erfolg

Antwort #7, 05. Oktober 2012 um 08:51 von Fabinator1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Arma 2 - Operation Arrowhead

Arma 2 - Operation Arrowhead

Arma 2 - Operation Arrowhead
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arma 2 - Operation Arrowhead (Übersicht)