Zwei- oder Einhandwaffe (Skyrim)

Hi, ich hab da mal ne Frage^^
Nee und zwar spiele ich meinen Charakter eher als schleichenden, aber dann habe ich immer so probleme wenn ich in einen Nahkampf verwickelt werde deshalb meine Frage soll ich lieber zwei Einhandwaffen nehmen bzw eine und dann noch einen Heilzauber oder soll ich lieber eine Zweihandwaffe nehmen.. Ich will halt nicht unnötig Skillpunkte verschwenden indem ich beides auflevel... Also ich werde auf jeden Fall schwere Rüstungen skillen denn wenn man das auf einem hohen Lvl hat birgt das keine Nachteile mehr aber bei den Waffen bin ich unschlüssig..
Schon jetzt vielen Dank für alle Antworten.!

Frage gestellt am 03. September 2012 um 20:51 von der_Pate111

4 Antworten

Also wenn du gerne schleichst würde ich leichte Rüstungen und einhändige Waffen zum meucheln nehmen (außer bei härteren Gegnern ;) )
Aber ich versteh nicht warum du jetzt schw. Rüstungen skillen
Willst, wenn du doch öfters schleichst?!

Antwort #1, 03. September 2012 um 21:09 von progamer_2012

Naja wieso sollte ich leichte skillen wenn ich bei schweren Rüstungen einen höheren Wert habe und die auf einer hohen Stufe eh nichts mehr wiegen und keine negativen Effekte mehr haben?
Also ich meine ich schleich halt gern so mit Bogen und erledige die meisten aus der Ferne aber im Nahkampf bin ich gearscht..

Antwort #2, 03. September 2012 um 21:14 von der_Pate111

...dann lass dich doch nicht auf Nahkämpfe ein e_e

Schalt die Gegner vorher mit Bogen aus. Fertig.

"wieso sollte ich leichte skillen wenn ich bei schweren Rüstungen einen höheren Wert habe und die auf einer hohen Stufe eh nichts mehr wiegen und keine negativen Effekte mehr haben?"

Weil du so Talentpunkte in "Schwere Rüstungen" stecken musst. Wenn du das willst, tu dir keinen Zwang an.

Antwort #3, 04. September 2012 um 08:18 von derschueler

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
also, ich bin erfahrener assassine.. das wichtigste: einhandwaffe, vorzüglich dolch mit schleichen-perk "Meuchelklinge". dann solltest du die dunkle bruderschaft machen, da bekommst du eine rüstung, mit der du lautlos bist. ich verwende zwei dolche gleichzeitig, überlege aber gerade einen schild in die linke hand zu nehmen. hoffe ich konnte helfen

Antwort #4, 04. September 2012 um 14:21 von Henkersknoten_77

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

EA: Ehemaliger Bioware-Mitarbeiter redet über die Strategie des Unternehmens

EA: Ehemaliger Bioware-Mitarbeiter redet über die Strategie des Unternehmens

Auch Vollpreis-Spiele setzen in letzter Zeit vermehrt auf die Einbindung von Mikrotransaktionen. Ein ehemaliger Bioware (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)