Dark Souls startet nicht mehr... (Dark Souls)

Hey,
also ich habe folgendes Problem:
Habe mir vor ca. einer Woche Dark Souls gekauft und per Steam gedownloadet und installiert. Auch die Anmeldung bei Windows Live war recht unkompliziert. Das Spiel lief bisher reibungslos und habe schon ca. 30 Stunden gespielt. Nun habe ich gestern von einem Patch erfahren, der den Mauszeiger verbergen soll und unter Anderem auch die Auflösung verbessern sollte. Da mich die Maus im Bild schon ziemlich genervt hat, habe ich ihn kurzerhand runtergeladen und ihn, wie beschrieben, in den Ordner DATA eingefügt. Als ich das Spiel nun aber gestartet habe, war das Bild nur links oben in der Ecke. Nun habe ich etwas an der Auflösung rumgespielt und als dies nicht den erwünschten Effekt hatte, habe ich das Spiel beendet. Als ich das Spiel nun heute wieder starten wollte, ging dies nicht und es kam die Fehlermeldung "Dark Souls Prepare to Die executable funktioniert nicht mehr". So ging es dann weiter, bis ich die Dateien des Mods wieder gelöscht habe, aber es kam wieder die gleiche Fehlermeldung.
Weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll. Wäre dankbar für jeden Lösungsvorschlag.

Frage gestellt am 03. September 2012 um 22:33 von Hunter031

5 Antworten

Ich würde es mal mit deinstallieren probieren ich hatte das gleiche Probem nur mit der Disc version des Spieles,wenn das deinstallieren und neuinstallieren nicht funktioniert würde ich mal Googel oder im Steam Forum vorbeischauen.

Übrigens wennn man den Patch (den Graphik Patch ) installiert
sollte man davor Auto Alaising und die Tiefenunschärfe ausschalten.

Ich hatte das Problem gelöst indem ich es komplett deinstalliert habe und auf einem anderen Benutzer Profil ( am Computer ) installiert.

http://forums.steampowered.com/forums/showthrea...
Das ist der einzige Link den ich noch habe .

Ich hoffe ich konnte helfen und wenn nicht dann würde ich dir raten im Steam Forum für Dark Souls vorbeizuschauen da habe ich mal eine Lösung gefunden leider finde ich die anderen Links nicht mehr sollte aber über Googel zu finden sein wenn man die Fehlermeldung eingibt.

Tut mir leid wennn das etwas durcheinander war.
Mit freundlichen Grüßen xX9Touhou9Xx

Antwort #1, 04. September 2012 um 07:35 von xX9Touhou9Xx

Hey,
erstmal vielen vielen Dank für deine Hilfe. Hab das Problem jetzt gelöst.
Habe einfach im Ordner C:\Users\DeinName\AppData\Local\NBGI\DarkSouls in der Ini Datei bei Anti Alaising anstatt der 1 eine 0 gemacht. Außerdem hab ich es im Window mode starten lassen, was auf die selbe Weiße funktioniert (anstatt der 0 eine 1).
Hoffe das hilft auch anderen, die das gleiche Problem haben.

MfG Hunter031

Antwort #2, 04. September 2012 um 10:29 von Hunter031

hab genau das selbe problem leider,wie genau hast du das problem gelöst,find die datei anti alaising nicht.

Antwort #3, 15. September 2012 um 19:44 von Tonsi

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
ich habe auch das problem könntest du es mir etwas besser erklären were dankbar...

Antwort #4, 05. Januar 2013 um 14:41 von ChainBreaker

Selbes Problem. Die Lösungsvorschläge haben bei mir leider nicht geholfen. Auch nachdem ich blur + anialazing ausgestellt habe.

Antwort #5, 06. Januar 2013 um 18:40 von Neon_21

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)