Bitte Antworten :) (Sims 3)

Sind eigentlich 10-22 fps (Bilder pro Sekunde) bei Sims 3 normal bzw. gut? (Bei meinen Haustieren sogar oft nur 8-13 fps)

Ich hab Einfach Tierisch, Design-Garten-Accessoires, Luxus-Accessoires und Traumsuitaccessoires.

Frage gestellt am 03. September 2012 um 22:45 von kev1998

4 Antworten

Nein, für ein normales Spieleerlebniss sollte man mindestens 30, idealerweise 60 haben. Alles unter 30 kann auf dauer zu spürbaren Rucklern oder gar zu kopfschmerzen führen (das passiert aber nicht jedem).

Um die FPS zu erhöhen solltest du die Grafikeinstellungen runterdrehen oder dir einen neuen PC holen, wenn das nicht ausreicht.

Antwort #1, 03. September 2012 um 22:57 von MayaChan

Ja es ruckelt - bei den Tieren zumindest, aber es geht sonst so okay.
Maximal hatte ich jedenfalls nur 23 fps, als ich geschaut hatte (seit ich 3 Erweiterungen hatte).

Merkwürdig, mein Notebook liegt fast über alle Anforderungen weiter hinaus, und es heißt auch das Sims 3 auch mit hohen Details auf meinem Notebook genossen werden kann (Steht in einem Bericht über mein Notebook, das ich hab.

Antwort #2, 03. September 2012 um 23:08 von kev1998

Die Leute können viel schreiben^^ Aber es gibt diverse Einschränkungen. Du solltest jedenfalls alle Programme abschalten, die du nicht unbedingt brauchst und vorallem braucht ein Notebook auch immer eine gute Belüftung (der Hersteller und die meisten Tester testen all das jedenfalls immer unter Optimalbedingungen). Außerdem solltest du dann auch das gleiche Betriebssystem wie in den Tests besitzen bzw auf die Unterschiede zwischen ihnen achten, wenn es welche gibt.

Jedenfalls solltest du das Programm nicht auf den höchsten Details laufen lassen, wenn es nicht funktioniert, egal was Entwickler oder Tester sagen, denn sowas kann die Grafikkarte auf Dauer auch sehr stark belasten, wenn man sie ständig an ihr Limit bringt (spätestens wenn du Bluescreens, plötzliche PC-Abschaltungen, langanhaltende und gravierende Grafikfehler oder grundlos lange Standbilder feststellst, solltest du dir gedanken machen, weil es dann schon etwas ernster wird).

Antwort #3, 04. September 2012 um 00:32 von MayaChan

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Okay, was sagst du: Soll ich mir ein Kühlpad kaufen? (Mein Notebook wird beim Spiele-spielen immer ca. 35-40 Grad heiß)

Naja, einen Bluescreen hatte ich noch nie.
Die Grafikkarte die ich hab, soll perfekt für Die Sims 3 sein (NVIDIA GEFORCE GT 630M 1GB) und sie geht auch super. Auch hing das Spiel sich NIE Wieder komplett auf seit ich sie aktiviert hatte.

Antwort #4, 04. September 2012 um 20:12 von kev1998

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)