Pflanzen bleiben bei "Kann geerntet werden" stehen. (Sims 3)

Hallo,

seit ich die Erweiterung Traumkarrieren installiert habe, habe ich folgendes Problem:

Die Pflanzen in meinem Garten wachsen erstmal noch ganz normal, bis sie groß sind und bekommen dann Früchte, die ich ernten kann. Soweit so gut... Erntet nun ein Sim die Früchte sieht es so aus, als würde er die Aktion kurz vor Ende abbrechen. Er steht dann ganz stramm da und macht auch keine Anstalten sich um die anderen Pflanzen zu kümmern. Die geernteten Früchte sind auch in sein Inventar gewandert, allerdings hat die Pflanze noch nichts davon mitbekommen: In dem Infofenster der Pflanze steht als Status immernoch "Kann geerntet werden." die Früchte sind aber schon weg. Das dumme an der Sache: Die Pflanze bleibt jetzt stur bei dem Status bekommt aber keine neuen Früchte mehr. Sie vertrocknet auch nicht mehr, das ist aber nur ein geringer Trost dafür, dass ich jede Pflanze nur immer ein einziges Mal abernten kann. Auch alle Pflanzen wegzuwerfen und neu anzupflanzen hat nichts gebracht...

Cheats oder Mods habe ich noch nicht benutzt, daran sollte es also auch nicht liegen.

Ich hoffe jemand hat eine Idee was ich da tun kann, das ganze ist ja schon ziemlich nervig. :(

Mit verzweifelten Grüßen: shadow23592

Frage gestellt am 03. September 2012 um 23:19 von shadow23592

1 Antwort

Habe das gleiche Problem, weiß auch nicht warum das so ist, aber ich hab die Hoffnung dass man vielleicht die Pflanzen ähnlich wie Sims resetten kann sodass sie wieder wachsen ... bei mir war das aber nicht nach der Traumkarriereninstallation.. hat einfach so irgendwann angefangen... vor allem ärgerlich bei den besonderen Pflanzen die den FLAMMENFRUCHTBUSCH den will ich ungern einfach wegwerfen weil ich keine mehr zum pflanzen habe -.

Antwort #1, 17. September 2012 um 13:38 von la_paille

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)