Hearthfie: Grundstück? (Skyrim)

Weiß schon jmd wie man ein Grundstück erwerben kann?

Frage gestellt am 04. September 2012 um 14:46 von EzioAuditore25

10 Antworten

Vieleicht mit Vogten/Jarls reden? Keine Ahnung.

Was sucht eigentlich dieses "h" in Hearthfire?
Hat das da ernsthaft was zu suchen? xD

Antwort #1, 04. September 2012 um 15:01 von Galen___Marek

Also Hearthfire - klingt mehr nach einem typischen Klischee für Frauen die am Herd/Küche stehen und Heartfire für eine Herzensflamme das würde durchaus mehr Sinn ergeben, dachte zumal auch es sei ein Druckfehler. *hm* Hearthfire auf sowas muss man erstmal kommen. Naja siehs so, wenigstend haben se Hearthfire nicht wortwörtlich übersetzt wie Dawnguard. :P

Antwort #2, 04. September 2012 um 17:04 von paper007

@Enzio: Das ist ein Bug, sobald du Hearthfire installierst, erscheint ein Kurier automatisch für die Adoption von Kindern
und dem Grundstückserwerb für das Haus, es sollten zwei Quests aufploppen. Alternativ gehst du manual nach Falkenring und redest dort mit dem Vogt über die Grundstückserwerbung. Wenns immer noch nicht hinhaut mach das was im BB steht, entferne und installiere Hearthfire auf der 360 neu.

So wird aus Hearthfire ganz schnell Bugfire... ach man, kann mich diesemal garnicht so recht daran erfreuen, es ist schon ein kleines DLC und denn noch buggy? :/

Antwort #3, 04. September 2012 um 17:23 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Bei mir kam ein Kurier. Bis jetzt konnte ich nur Kinder adoptieren und in Brisenheim ein Kinderzimmer errichten. Aber ich habe keinen Brief vom Kurier bekommen in dem steht, dass ich nach Falkenring muss. Ich muss glaub ich wie du gesagt hast hearthfire löschen und neu installieren.

Antwort #4, 04. September 2012 um 17:53 von Harald132

Wenn ich auf Speicher gehe und Hearthfire lösche, muss ich es ja nicht nochmal kaufen, sondern muss es ja nur erneut herunterladen.

Antwort #5, 04. September 2012 um 18:14 von Harald132

Hallo Harald. :)

Wie freu ich mich dich wiederzusehen, auch wenn die Umstände nicht so glücklich erscheinen mögen. ^^

Aus dem Bethesda Board ist nun rauszulesen, man muss Thane in Falkenring sein, sonst passiert nichts, ebenso ist Thane in Pale - Dämmerstern und Hjaalmarch - Morthal erforderlich. Sollte selbst mit dem Thanestatus kein Kurier auftauchen muss Hearthfire reinstalliert, sprich erneut heruntergeladen werden. Zum Glück muss man es nicht neu kaufen, das wäre die Härte.

Edit: Okay! Das ist nun ein Bug mit dem Grundstückserwerb in Falkenring und dem Kurier in allen globalen Versionen von Hearthfire, da sich viele wegen des Kuriers der nicht auftaucht beschweren.

Antwort #6, 04. September 2012 um 18:30 von paper007

Ich habe nur einen Brief über Einrichtung in Brisenheim und die Adoption von Kindern in Rifton bekommen. Also 2 Briefe.

Antwort #7, 04. September 2012 um 20:23 von Harald132

Da aber bei mir ein Kurier erschienen ist, heißt das, das ich überall Thane bin, oder? Muss man, wenn man Thane in Falkenring sein will, die Arbeit vom Jarl erledigen? Kann es sein, das ich überall Thane bin, ausser in Falkenring und somit keinen Brief über den Erwerb eines Grundstückes erhalten habe?

Antwort #8, 04. September 2012 um 20:27 von Harald132

Huhu Harald. :)

Ich zitiere das offiziele Bethesda FAQ von Gstaff, der Inhalt umfasst Dämmerstern, Falkenring und Hjaalmarch/Morthal:

-----
What are the specific requirements for getting land in each hold?

* For Falkreath: You must complete the “Rare Gifts” favor, and the “Kill the Bandit Leader” favor. You may then buy land from Steward Nenya.

* For Hjaalmarch: You must complete the quest “Laid to Rest”. You may then buy land from Steward Aslfur

* For Dawnstar: You must complete the Daedric Quest “Waking Nightmare” and then the favor “Kill the Giant”. Please note that this favor has the prerequisites of being level 22 or higher, and having had previously completed the “Waking Nightmare” Daedric Quest. At this point, you can then buy land directly from Jarl Skald the Elder.

http://forums.bethsoft.com/topic/1408776-hearth...
-----
Jetzt ist es offiziel, Thane selbst muss man nicht (mehr) sein, trotzdem würde ich es denn noch versuchen, auch deshalb weil viele Quests in Falkenring und Dämmerstern nicht mehr starten, wie der des Daedras bester Freund oder die normalen Bürger & Jarl/Vogt Radiant Quests.

Schau in dein Inventar mal genauer nach, der Brief "beamt" sich auch mal ohne Kurier in dein Inventar ohne das man es bemerkt.

Antwort #9, 05. September 2012 um 10:59 von paper007

Ich hatte alles gemacht, was Bethesda von einem erwartet hatte. Ich musste dem Vogt von Falkenring nur Schwarz-Dorn Met bringen und einen Banditen in einer Höhle töten. Dann hatte er mich zu Enlya (Vogt Falkenring) geschickt. Die hatte mir dann das Grundstück "Seeblick" verkauft (5000).

Antwort #10, 05. September 2012 um 20:45 von Harald132

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Nach vier Hauptspielen und zwei Spin-Offs sollte ja eigentlich bei einer Fortsetzung nichts zu befürchten sein, (...) mehr

Weitere Artikel

Das bietet das "Outbreak"-Event

Das bietet das "Outbreak"-Event

Gemeinsam mit Operation Chimera, bei der euch die zwei neuen Operatoren Lion und Finka erwarten, startet das zeitlich b (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)