Wie lange hat es bei euch gedauert? (Harvest Moon - Zwei Städte)

Also ich weiß nicht wieso, aber es kommt mir so vor, als würde meinem "Schwarm" die Blume nicht die Farbe ändern wollen. Komischerweise kann ich auch nicht auf Verabredungen mit ihm, dabei ist es bei mir schon Mitte Herbst.
Was ist mit euch, dauert es bei euch so lange oder habt ihr schon längst die lila Blume bei eurem "Schwarm" und könnt auf Verabredungen gehen?

Frage gestellt am 04. September 2012 um 19:00 von blackhairgirl

11 Antworten

Ich hatte die erste lila Blume im Sommer, bei einem Jungen aus meinem Dorf (war auf allen Festen) dem ich oft Geschenke gemacht hatte und mit dem ich täglich 2 mal geredet hab. Das erste Date war glaub ich Anfang Sommer, ich hatte vorher die Datezeiten noch nicht raus. Die Jungs aus dem Nachbardorf folgten im Laufe des Sommers.
Du weisst, dass du mindestens 2 mal mit ihm reden musst um ihn zu daten?

Antwort #1, 04. September 2012 um 19:20 von Cyara

Wie meinst du das genau, mindestens 2 mal reden?

Antwort #2, 04. September 2012 um 20:25 von blackhairgirl

Jeden Tag 2 mal mit der Person reden, beim ersten mal grüssen die Leute nur.

Antwort #3, 04. September 2012 um 21:12 von Cyara

Dieses Video zu Harvest Moon - Zwei Städte schon gesehen?
Achso, das meinst du. Ich rede meist immer 2 mal mit den Personen. Ich finde es außerdem komisch, dass er immer noch keine lila Blüte hat, obwohl ich ihm Geschenke gebe, die er mag (300FP?) und wie schon gesagt, mit ihm rede. Ist schon fast Ende Herbst.

PS: Woher bekommt man Schokolade?

Antwort #4, 04. September 2012 um 21:43 von blackhairgirl

Also ich lebe in Bluebell und will Cam heiraten. Hatte im 1. Winter bereits die pinke/rote Blume und Anfang Frühling 2. Jahr das gelbe Blumenevent (brauchte ewigst das erste Event zu bekommen, immer falsches Wetter). Jetzt brauch ich nur noch die Blumen bei Howard und Laney.

Gehst du auch zu den richtigen Datezeiten hin?
Welchen Schwarm hast du denn? Bei Robin färbt sich die Blume nie um z.B.
Weißt du genau, dass du ihm etwas mit +300FP schenkst?

Schokolade an sich scheint es nicht zu geben, aber man kann im Cafe und Teehaus Schokodesserts kaufen, die man für das Event nehmen soll.

Antwort #5, 04. September 2012 um 22:29 von Selain

Machst du auch immer seine Aufträge, um dir bei ihm Bonus-FP zu verdienen? Ansonsten poste mal den Namen und was er so kriegt, vlt hast du ja falsche Geschenke. Wohnst du im gleichen Dorf und gehts immer zu den Festen? Das gibt auch zusätzliche FP.

Für Schokolade musst du Kakao anbauen, warten bis es was zu ernten gibt, in Kono die Mühle bauen, den Kakao zu Pulver mahlen.
Wenns um das Fest in Blue geht, Howard verkauft manchmal Desserts mit 'Schoko' im Namen, die sind akzeptabel.

Antwort #6, 04. September 2012 um 22:29 von Cyara

Also das mit der Schokolade habe ich kapiert.
Auf jeden Fall will ich Hiro heiraten und gebe ihm meisten Tee, das man bei Yun kaufen kann oder auch Grünes Mochi. Ansonsten lebe ich auch in Konohana, rede mit ihm oft und mache auch mal seine Aufträge. Komischerweise immer noch weiße Blume (jetzt ist Anfang Winter).

Antwort #7, 05. September 2012 um 14:56 von blackhairgirl

Hab bei ein paar anderen gelesen, dass die das selbe Problem haben.
Evtl. Fehler im Spiel.

Antwort #8, 05. September 2012 um 15:04 von Selain

Kann es wirklich ein Fehler im Spiel sein? Also ich weiß ja nicht, wenn ich schon so weit gekommen bin. Dann versuche ich es noch wenigstens bis zum 2.Jahr, vielleicht geht das irgendwie.

Antwort #9, 05. September 2012 um 15:15 von blackhairgirl

Oder du probierst es mal bei bei einem anderen, ob die Blume wenigst dort lila wird.

Oder im zweiten Speicherslot ein neues Spiel.

Antwort #10, 05. September 2012 um 15:18 von Selain

In Ordnung, und was, wenn es nicht funktioniert?

Antwort #11, 05. September 2012 um 15:38 von blackhairgirl

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Geschichte zweier Städte

Harvest Moon - Zwei Städte

Harvest Moon - Geschichte zweier Städte spieletipps meint: Gewohnte Bauernhof-Kost, die für Liebhaber und Neulinge spaßige Spielstunden bereithält. Die Textfehler nerven allerdings. Artikel lesen
73
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Zwei Städte (Übersicht)